Die Suche ergab 2 Treffer

von KunterK
15.12.17, 10:18
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Eintritt Sperrzeit Verstoß gegen Art. 4 Abs. 1 GG?
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Re: Eintritt Sperrzeit Verstoß gegen Art. 4 Abs. 1 GG?

Vielen Dank für das Feedback.

Ich frage mich, ob man im Falle der P. religiöse Gewissensnot einbringen könnte, d.h. ob P. im Sinne ihres Religionsverständnisses über Entscheidungsfreiheit verfügt hat, oder ob die Kündigung als verhaltensbedingt zu bewerten ist?
von KunterK
14.12.17, 21:06
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Eintritt Sperrzeit Verstoß gegen Art. 4 Abs. 1 GG?
Antworten: 7
Zugriffe: 1415

Eintritt Sperrzeit Verstoß gegen Art. 4 Abs. 1 GG?

Liebe Forenmitglieder, ich würde gerne Euren Rat zu einer theoretischen Frage einholen. Gegeben sei folgender Fall: Frau P. arbeitet als Raumpflegerin bei einer Einrichtung der katholischen Kirche, der sie seit ihrer Taufe angehört. Empört über einige Skandale und die undemokratischen Strukturen, be...