Die Suche ergab 12 Treffer

von springbreak003
11.01.18, 07:31
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

ich werde natürlich berichten.
von springbreak003
09.01.18, 13:39
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

Will das hier keiner verstehen oder könnt ihr das nicht? Das Einladungsschreiben des Amtsarztes ist keine Anordnung des Dienstherrn gegenüber dem Beamten und kann diese auch nicht ersetzen. :twisted: Siehe recht eindeutig: Urteil vom 26. April 2012 - BVerwG 2 C 17.10 Die Untersuchungsaufforderung mu...
von springbreak003
09.01.18, 11:54
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

@hawethie erstens: Die Anordnung an einen Beamten, sich einer amtsärztlichen Untersuchung zur Überprüfung seiner Dienstfähigkeit zu stellen, ist kein Verwaltungsakt (Aufgabe der bisherigen Rechtsprechung des Senats). Gegen eine solche Untersuchungsanordnung kann der Beamte vorläufigen Rechtsschutz n...
von springbreak003
07.01.18, 11:45
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

@ hawethie Bundesverwaltungsgericht, Beschluss vom 10.04.14, 2 B 80.13 Das Berufungsgericht ist - auf der Grundlage der von ihm zitierten Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts und insoweit in Übereinstimmung mit dieser - davon ausgegangen, dass es sich bei der an einen Beamten gerichteten Auf...
von springbreak003
05.01.18, 14:03
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

@Oktavia

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

...dann bin ich sehr ungefährlich im Moment...
von springbreak003
05.01.18, 14:02
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

Ich bin keine Beamtenrechtsspezialistin aber ich sehe es auch so, dass hier der Personalrat hintergangen wurde. Mir wäre sofort was spanisch vorgekommen bei der Vereinbarung zum Amtsarzt zu sollen. Amtsärzte stellen die Dienstfähigkeit fest und geben vielleicht Prognosen ab oder sie machen medizini...
von springbreak003
05.01.18, 12:29
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

Aber die sind alle noch in Urlaub wetten, das nicht? Hallo Kollege, schön dass ich nun weiß, mit wem ich mich hier austausche. Der für mich zuständige PR ist allerdings im Urlaub. Aber solltest DU als PR-Mitglied nicht eher auf der Seite des Personals stehen als gegen alles was ich hier ausführe od...
von springbreak003
04.01.18, 16:02
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

Du hattest dieser zwar zugestimmt, aber nicht mit dem Auftrag, die Dienstfähigkeit überprüfen zu lassen. Eine Weisung ist aber nun mal einseitig und bedarf nicht der Zustimmung des Betroffenen. -> Das ist richtig. Aber vielleicht sollte man dann erstmal eine Weisung ERHALTEN! Und selbst wenn diese ...
von springbreak003
04.01.18, 12:33
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

@hawethie ja das sehe ich genau so. Die Personalsachbearbeiterin prüft ja nun ob das noch nachgeholt werden kann. Wichtig wäre hierzu natürlich ob der Personalrat nun auf meiner Seite steht. Aber die sind alle noch in Urlaub. Deswegen hab ich im Moment natürlich schlaflose Nächte weil ich echt Angst...
von springbreak003
04.01.18, 10:28
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

@hawethie Zitat des Zitats ;): Dienstherr liegt örtlich in einem rechtsfreien Raum oder in einem Bananenstaat Du bist Beamter und ziehst so über deinen Dienstherrn her? tztztztz Nein. Das hast du leider falsch verstanden. Ich liebe meine Arbeit und die Stadt selbst mag ich auch. Ich finde das Vorgeh...
von springbreak003
04.01.18, 06:15
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Re: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

Guten Morgen. Ich glaube hier wurde durch meinen Beitrag ein falsches Bild erzeugt. Ich WILL arbeiten und ihr könnt mir glauben, dass ich kein Faulenzer bin, der sich zu Hause nen Lenz macht. Zitat: Dieses pauschale "der Amtsarzt als der böse, der mir eh nicht glaubt und mich zum Dienst zwingen will...
von springbreak003
03.01.18, 08:36
Forum: Beamtenrecht
Thema: Zum Amtsarzt ohne Anordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2836

Zum Amtsarzt ohne Anordnung?

Zunächst mal ein lustiges "Hallo" in die Runde. ich bin seit 23 Jahren als Beamter auf LZ bei einer großen kreisfreien Stadt in NRW beschäftigt. Tatorte und ein Unglück prägen den Ruf der Stadt. Dies nur zur Erklärung wo ungefähr sich meine Leidensgeschichte abspielt. Tatorte und Unglück haben damit...