Die Suche ergab 3 Treffer

von AntiEgo
06.01.18, 17:08
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: nicht verkauf`s Klausel
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: nicht verkauf`s Klausel

Hallo und Danke für die rege Beteiligung. @ktown Danke, recht hast du! Also ich habe meinen Bruder ausbezahlt und stehe als alleiniger Besitzer im Grundbuch. Es gab eine Auflösung der Erbeingemeinschaft, ein Nachlassgericht wurde nicht in Anspruch genommen, es gab auch kein etwaiges Verfügungsverbot...
von AntiEgo
06.01.18, 09:13
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: nicht verkauf`s Klausel
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: nicht verkauf`s Klausel

Hallo Susanne Viele Dank für deine Antwort! Das mit Kläger und Richter würde ich mal vorsichtig angehen. Die Schwester kommt regelmässig 1 mal im Jahr und besucht den Friedhof. Ich kann mir vorstellen das sie auch mal hier vorbei schaut! Ausser dem fühle ich mich verpflichtet. Meine Mutter ist im Se...
von AntiEgo
06.01.18, 00:30
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: nicht verkauf`s Klausel
Antworten: 9
Zugriffe: 799

nicht verkauf`s Klausel

Hallo Im Testament meiner verstorbenen Eltern steht: Wir, die Eheleute xx und xy geben hiermit zur Kenntnis, dass beim Ableben eines Eheteils von uns, der andere Partner, unsrer gesamtes Vermögen erbt. Bei etwaigen gemeinsamen Ableben fällt das Vermögen an die beiden unehelichen Söhne aa und bb. Die...