Die Suche ergab 22 Treffer

von Victoria12
27.03.19, 19:33
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Sorry, aber ne Kopie kommt ja gleich gar nicht in Frage. In wessen Hände kommt die? DATENSCHUTZ? Da laufen ständig neue Praktikanten für ein paar Wochen rum. Im Zeitalter des Internets lasse ich doch nicht meine Daten einfach mal so rumschwirren. Ja, bitte erklären Sie mir, worum es geht. Ich verste...
von Victoria12
27.03.19, 19:13
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Also, ich bin wirklich ein sehr normaler Mensch. Ich habe nun einige Bekannte gefragt, die mir auch nicht sagen konnten, WARUM man seinen Ausweis vorlegen muss. Einer kennt seinen Stb seit 30 Jahren! WAS erfährt mein Stb über den Ausweis, was er noch nicht weiß? Seit 20 Jahren bin ich evtl. nur ein ...
von Victoria12
27.03.19, 13:08
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Wenn Sie mir erklären können, wozu das gut ist, dann gebe ich Ihnen Recht. Ansonsten bleibe ich dabei, dass es Gängelei ist. Es bleibt ebenso Ihnen überlassen diese Spielchen lustig zu finden. Ich finde, wir werden als Bürger vom Staat immer mehr eingeschränkt und bevormundet, ggf. auch über den Ste...
von Victoria12
27.03.19, 12:51
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Ich bin nicht anonym! Meine Daten sind bekannt. Seit über 20 Jahren. Warum also noch den Perso zeigen? Was steht da noch drinnen? Was mache Rentner, Kranke... usw.? Tut mir leid, ich verstehe das alles nicht. Macht keinen Sinn. Und leider nicken die Leute alles immer nur ab, weil es halt vom Staat k...
von Victoria12
27.03.19, 12:48
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Ich sehe das im Rahmen des Datenschutzes, welcher ja auch bis zum Superhype betrieben wird. Nur, wo der Staat Lust und Laune hat, da ist Datenschutz kein Thema? welche schützenswerten geheimen Daten vermutet man im Personalausweis, die der Steuerberater oder das FA noch nicht kennen? Und Letztendli...
von Victoria12
27.03.19, 12:29
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Nur noch online über Elster!
von Victoria12
27.03.19, 12:23
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Nein, kann ich eben nicht mehr! Die Steuererklärung ist erstellt. Ich bezahle viel Geld dafür. Außerdem sagte mir der Steuerberater, das man keine Steuererklärungen mehr direkt beim FA abgeben kann.

Tolle freie Welt!
von Victoria12
27.03.19, 12:09
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Ich sehe das im Rahmen des Datenschutzes, welcher ja auch bis zum Superhype betrieben wird. Nur, wo der Staat Lust und Laune hat, da ist Datenschutz kein Thema? Zudem weiß ich nicht, was es bringt, den Ausweis vorzuzeigen? Der Steuerberater kennt mich und meine Daten. Seit 20 Jahren! Und wer zahlt m...
von Victoria12
27.03.19, 11:19
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Vorlage Ausweis beim Steuerberater

DAS habe ich auch schon gelesen. Deshalb bedeutet es ja auch nicht, dass diese Sache legitim ist, oder? Welche Berufssparte kommt als nächstes? Und wie legitimiert sich der Steuerberater, dass er das darf? Durch sein Lächeln? Ich kann ihm ja theoretisch nicht hinter die Stirn schauen. Und was passie...
von Victoria12
27.03.19, 11:11
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vorlage Ausweis beim Steuerberater
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Vorlage Ausweis beim Steuerberater

Hallo! Nach 20 Jahren Mandantschaft verlangt nun mein Steuerberater im Zuge des Geldwäschegesetzes plötzlich von mir, dass ich ihm meinen Personalausweis vorlegen muss. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil mein Steuerberater nicht gleich ums Eck wohnt und zudem diese Aufforderung lapidar ohne Ges...
von Victoria12
13.11.18, 07:58
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Studieren ohne Abitur

Typisch deutsche Diskussion. Ich bin mir sicher, dass es in kaufmännischen Sachen kaum etwas gibt, das ich nicht schon gemacht habe. Trotzdem macht man mir eine Praxis, die damals offensichtlich Usus war, zum Verhängnis. Es war so und KEINER sagte damals: Hey, passen Sie aber auf, Sie haben keine Be...
von Victoria12
12.11.18, 15:54
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Studieren ohne Abitur

Die Erkrankung soll keine Entschuldigung sein, sondern nur verdeutlichen, dass es damals so durch ging, ist ja irgendwo auch nicht mein Fehler. Muss nur jetzt damit leben.

Victoria
von Victoria12
11.11.18, 20:59
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Studieren ohne Abitur

Ja, klar. Das ist Fakt, dass mir diese Berufsausbildung fehlt. Aber ich habe 14 Jahre wirklich sehr anspruchsvoll und viel gearbeitet. Im Kaufmännischen macht mir keiner was vor UND: ich darf Menschen kfm. ausbilden! Auf welcher Grundlage tue ich das denn nun? Diese Menschen bekommen ihren kfm. Absc...
von Victoria12
11.11.18, 20:14
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Studieren ohne Abitur

Mir fehlen zwei Jahre Berufsausbildung. Die habe ich nicht. Ich habe 1 1/2 Jahre Fortbildung. Wie ich heute weiß. Abi per Fernstudium hatte ich schon mal angefangen und ca. 60% mit super Notenschnitt angefangen. Musste ich dann abbrechen, weil ich eben gesundheitlich nicht über Tage dorthin zur Prüf...
von Victoria12
11.11.18, 18:40
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1872

Re: Studieren ohne Abitur

Ich war damals 19 Jahre alt. Meine Eltern wollten mir wohl etwas Gutes tun und meldeten mich für den Betriebswirt an. Gleichzeitig bot die IHK den Ausbilderschein an. Aber die Voraussetzung war, dass man den Betriebswirtekurs bestand. Das habe ich. Klar habe ich Bewerbungen mit Lebenslauf geschriebe...