Die Suche ergab 3 Treffer

von Mensch Helge
13.01.18, 23:28
Forum: Baurecht
Thema: Grenzstreitigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Grenzstreitigkeiten

Danke erst mal. Allerdings finde ich es schon unverschämt, dass sich ein Nachbar einfach ohne zu fragen auf dem Neben-Grundstück ausbreitet und dort bauliche Veränderungen durchführt. Rein rechtlich ist das, meines Erachtens, Sachbeschädigung! Vorher fragen sollte minimum sein. Aber das ist nur die ...
von Mensch Helge
11.01.18, 23:03
Forum: Baurecht
Thema: Gewerbliche Nutzung eines Wohnhauses, Lichtemissionen
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Gewerbliche Nutzung eines Wohnhauses, Lichtemissionen

Liebe Forenmitglieder, der Mieter einer Doppelhaushälfte in einem Wohngebiet nutzt die Doppelhaushälfte für sein handwerkliches Gewerbe. Dazu wird regelmäßig mehrfach täglich mit mehreren Fahrzeugen das hinter dem Haus liegende Gelände befahren und die Fahrzeuge be- und entladen. Das ist an sich nic...
von Mensch Helge
11.01.18, 22:50
Forum: Baurecht
Thema: Grenzstreitigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Grenzstreitigkeiten

Werte Forenmitglieder, die Grundstücke zweier Doppelhaushälften sind durch einen ab der Doppelhausmitte laufenden Zaun getrennt. Direkt am Haus steht auf der Seite von Eigentümer A eine Mauer abgesetzt neben dem Zaun. Der Zaun hinter der Mauer ist, da er komplett verwachsen war, entfernt worden. Am ...