Die Suche ergab 2 Treffer

von Piet75
20.01.18, 21:24
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Vorladung als Beschuldigter / Ladendiebstahl
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Vorladung als Beschuldigter / Ladendiebstahl

Guten Abend zusammen, zunächst vielen Dank für die interessante Beiträge, die das Für und Wider gut beleuchten. Der langen Rede kurzer Sinn: NIEMALS als Beschuldigter ohne anwaltliche Vertretung aussagen, Punkt. Ja, leider tendiere auch ich dazu, dass genauso zu sehen. Zum einen, da ich selbst einma...
von Piet75
19.01.18, 18:50
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Vorladung als Beschuldigter / Ladendiebstahl
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Vorladung als Beschuldigter / Ladendiebstahl

Hallo liebe Forumgemeinde, mein Sohn (14) hat leider im Dezember einen Ladendiebstahl (Warenwert ca. 100€)begangen und wurde dabei erwischt. Dies war für ihn das erste Mal, dass er in irgendeiner Weise auffällig wurde. Nun hat er eine Vorladung als Beschuldigter zur Vernehmung erhalten. In dem Schre...