Die Suche ergab 47 Treffer

von Momo2018
24.12.18, 09:52
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Unterhaltsberechtigte Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Unterhaltsberechtigte Personen

Nochmals danke und frohe Weihnachten :))
von Momo2018
24.12.18, 09:30
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Unterhaltsberechtigte Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Unterhaltsberechtigte Personen

Noch eine Frage dazu.

Falls der Insolvenzverwalter dies beantragt und das Gericht darüber entschieden hat, hätte das Herrn A mitgeteilt werden müssen?
von Momo2018
24.12.18, 08:36
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Unterhaltsberechtigte Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Unterhaltsberechtigte Personen

Vielen Dank.

Bleibt die Frage ob der Verdienst der Kinder mit zum Nettolohn des Vaters hinzugerechnet wird.
Wenn ja, woher weiß der Insolvenzverwalter die Höhe des Einkommens? Danach wurde nie gefragt, die Angabe Studium und Ausbildung reichte.
von Momo2018
23.12.18, 21:47
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Unterhaltsberechtigte Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Unterhaltsberechtigte Personen

Hallo zusammen, welche Personen sind unterhaltsberechtigt und werden in der Pfändungstabelle berücksichtigt? Herr A ist verheiratet, die Frau arbeitet nicht. Der Sohn (20) studiert und arbeitet nebenbei. Netto ca. 200-300€ monatlich. Die Tochter (17) ist im ersten Lehrjahr. Ausbildungsvergütung 490€...
von Momo2018
15.12.18, 11:31
Forum: Sozialrecht
Thema: Glaukom grüner Star Grad der Behinderung
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Glaukom grüner Star Grad der Behinderung

Es gibt im Netz viele Listen mit Staffelungen des GdB. Da bei den Sehbehinderungen suchen.
Wie schon geschrieben, können noch andere Einschränkungen vorhanden sein, welche den GdB erhöhen, bzw. die Merkzeichen bestimmen.
von Momo2018
29.11.18, 10:44
Forum: Sozialrecht
Thema: Reha vor
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Re: Reha vor

Das Schreiben ist ohne Rechsbelehrung. Das Schreiben nahm Bezug auf den EM Rentenantrag. Es musste eine Kontenklärung gemacht werden, da Zeiten fehlten. Im Schreiben wurden die Zeiten bestätigt, im Anhang der berichtigte Auszug. Im zweiten Absatz stand: "...Ihr Antrag xyz123 wird nach der Rehamaßnam...
von Momo2018
28.11.18, 10:26
Forum: Sozialrecht
Thema: Reha vor
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Re: Reha vor

Hallo und danke für die vielen Kommentare. Bisher ist erst der Antrag gestellt, von der DRV ein Gutachten in Auftrag gegeben und eine Rehamaßname angeordnet, durch ein "einfaches" Schreiben, noch kein Beschluss. Das Gutachten besagt bereits das die Erkrankung durch keine Therapie heilbar ist. So wie...
von Momo2018
26.11.18, 10:37
Forum: Sozialrecht
Thema: Reha vor
Antworten: 12
Zugriffe: 560

Reha vor

Hallo, Person P ist schwerbehindert (GdB 100 B/G/H/RF) und kann nach einem Krankheitsschub seit 2 Jahren den Job nicht mehr ausüben. Ein anderer Job, z.B. Telefonist, wäre möglich, auf dem Arbeitsmarkt stehen aber kaum notwendig ausgerüstete Arbeitsplätze zur Verfügung, und wenn, werden sie von jüng...
von Momo2018
14.11.18, 18:00
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Rundfunkbeiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Rundfunkbeiträge

Das SEPA Mandat lag jetzt dem Schreiben bei und geht morgen ausgefüllt raus. X hat bis Dez. 2018 überwiesen und ab Januar wird jährlich abgebucht.
von Momo2018
14.11.18, 17:40
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Rundfunkbeiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Rundfunkbeiträge

Ah, Danke. Hat mich nur gewundert mit dem Titel. Die Forderung war ja richtig. Nein, ein Bescheid kam nicht. Herr X hat angerufen nachdem er ein paar Monate nach Antrag nichts gehört hat. Ihm wurde gesagt, das die Ermäßigung bewilligt sei und ein Bescheid käme. Der kam aber nicht und X het es dann k...
von Momo2018
14.11.18, 16:44
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Rundfunkbeiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Rundfunkbeiträge

Hallo, Herr X stellt einen Antrag auf Ermäßigung (Merkzeichen RF) und bekommt diese genehmigt. Er wartet auf den neuen Bescheid, da der zu zahlende Beitrag nicht aufgeführt ist. Der Bescheid kommt nicht und X vergisst die Angelegenheit total. Hat also von Januar bis dato keine Beiträge bezahlt. Es k...
von Momo2018
13.11.18, 10:29
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Studieren ohne Abitur

Naja, den Schein haben noch andere Exemplare, die ernsthaft ausbilden. Victoria möchte ja gar nicht ausbilden. Sie schreibt das sie es könnte und das DANN ihre Schützlinge studieren dürfen und sie nicht.

Das Leben ist kein Ponyhof. Leider :devil:
von Momo2018
13.11.18, 09:12
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Studieren ohne Abitur

Ohne Sie angreifen zu wollen, aber es gehört schon ein Haufen Dummheit dazu mit 19 nicht zu wissen was man überhaupt macht. Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und denke ich bin beim Metzger. Wenn doch, fällt es spätestens auf wenn ich kein Fleisch bekomme. Nach bestandener Ausbildung bekommt man ei...
von Momo2018
11.11.18, 19:52
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Studieren ohne Abitur

Wäre es nicht sinnvoll das Abitur per Fernschule nachzuholen?

Die Prüfungen sind allerdings, wie beim Fernstudium auch, in der Uni/Schule zu machen um Betrug auszuschließen. Wäre Ihnen das überhaupt gesundheitlich möglich?
von Momo2018
11.11.18, 18:21
Forum: Hochschulrecht
Thema: Studieren ohne Abitur
Antworten: 21
Zugriffe: 1382

Re: Studieren ohne Abitur

Wie sind Sie denn zur Ausbildereignungsprüfung zugelassen worden? Im Antrag muss man doch den Schulabschluss und Ausbildung/Studium angeben. Es gibt Studiengänge die ohne Abitur, mit einer Fachprüfung absolviert werden können. Bzw. kann man als Quereinsteiger mit ausreichender Berufserfahrung (z.B. ...