Die Suche ergab 27 Treffer

von Häbät
08.08.19, 18:36
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register

Daß Ihr die vollständige Domäne braucht, glaube ich nicht, da es nur um einen bestimmten Begriff geht.

Und warum ist es nicht angedacht, die vollständige Domäne hier zu veröffentlichen?
Gibt's hier etwa 'Ideenklauer'? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Häbät
08.08.19, 17:04
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register

Und was will der Dichter, äh ... Townspector damit sagen?
von Häbät
07.08.19, 16:52
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register

Es kann ja durchaus sein, daß es auch in einem Forum jemanden gibt, der entsprechende fachliche Kenntnisse hat.

Daß die Aussicht darauf nicht sehr groß ist, weiß ich selbst. Aber nicht sehr groß bedeutet nicht zwingend unmöglich.
von Häbät
07.08.19, 13:58
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Wortverwendung in Internet-Domäne - DPMA-Register

Hallo, ich möchte einen relativ alltäglichen Begriff in einer Internet-Domain nutzen. Es handelt sich um einen ähnlichen Begriff wie z.B. Auto, Meer, Berg usw. Lt. Auskunft des DPMA-Registers ist der Begriff in verschiedenen Kontexten geschützt. Ich meine, auch gesehen zu haben, daß verschiedene Her...
von Häbät
30.05.19, 11:39
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Einbettung von Bildern auf Website erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Einbettung von Bildern auf Website erlaubt?

Ich möchte nach wie vor wissen, ob das Einbetten von Bildern auf einer Site ohne explizite Zustimmung des Rechtinhabers legal ist.

Ihr könnt ja mal nach dem Einbetten von Bildern und Videos googeln und werdet wohl die gleichen Dinge lesen wie ich ...
von Häbät
30.05.19, 11:20
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Einbettung von Bildern auf Website erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Einbettung von Bildern auf Website erlaubt?

Das scheinen die Gerichte aber anders zu sehen. Siehe Eingangsbeitrag ...
von Häbät
30.05.19, 10:32
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Einbettung von Bildern auf Website erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Einbettung von Bildern auf Website erlaubt?

Hallo, ich würde auf einer Fan-Website (noch nicht online) gerne 2 Bilder von den Posts einer Social-Network-Portal [Name geändert] einbinden. Also so, daß die Bilddateien auf dem Social-Network-Portal [Name geändert] liegen und nicht auf dem Server meines Providers. Die Social-Network-Portal [Name ...
von Häbät
15.05.19, 08:11
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnr

Es steht lediglich das Wohnrecht im Grundbuch.

Bezogen auf eine Zwangs- oder Teilungsverteigerung sind bislang keine Grundbucheinträge vorhanden.

Daraus schließe ich jetzt mal, das das Wohnrecht vorranging ist.
von Häbät
15.05.19, 07:37
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnr

Danke für alle bisherigen Antworten.

Das Wohnrecht besteht seit den frühen 1990er Jahren.

Die Gründe für eine etwaige Zwangs- oder Teilungsversteigerung sind später eingetreten.

Augrund der bisherigen Antworten nehme ich an, daß das Wohnrecht unter diesen Umständen vorranging ist?
von Häbät
14.05.19, 09:29
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnr

Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen:

Inwieweit wirkt sich eine Versteigerung/ein Verkauf des Hauses auf das Wohnrecht aus?
von Häbät
14.05.19, 09:15
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Verkauf/Zwangsversteigerung eines Hauses bei vorh. Wohnrecht

Hallo,

es geht um ein Haus, das verkauft bzw. zwangsversteiget werden soll.

In diesem Haus hat eine Person Wohnrecht auf Lebenszeit - entsprechender Eintrag im Grundbuch ist vorhanden.

Kann das Haus trotz des Wohnrechts der Person verkauft bzw.- versteigert werden?
von Häbät
20.03.19, 05:06
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Videos von Webseiten auf DVD brennen?
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Videos von Webseiten auf DVD brennen?

Guten Morgen,

darf man Videos vom X und anderen Websiten auf DVD brennen, um diese DVD dann jemandem zu geben, der - auch heutzutage noch vorkommend - kein Internet hat?

Wie ist die Rechtslage?
von Häbät
06.02.19, 05:19
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Nutzung von Fotos auf Website
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Nutzung von Fotos auf Website

Guten Morgen, ich möchte eine Fan-Seite bauen für einen Künstler, der in D bislang noch unbekannt ist. Auf dieser Fan-Seite würde ich gerne ein Foto verwenden, daß auf der Social-Network-Portal [Name geändert] des Künstlers gepostet wurde und ein Bild, welches sich auch auf der Social-Network-Portal...
von Häbät
14.01.19, 01:48
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Verwendung von Artwork für kostenlose Werbung?
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Verwendung von Artwork für kostenlose Werbung?

Hallo, ich möchte eine junge Sängerin aus dem europäischen Ausland, die soeben ihren ersten kommerziellen Titel veröffentlicht hat, unterstützen und dazu beitragen, sie in Deutschland etwas bekannter zu machen. Hierzu müßte ich das Artwork (Cover) von ihrem Titel vom Online-Auftritt "klauen" um es u...
von Häbät
10.11.18, 07:38
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Retoure n. Fernabsatzkauf - ab wann Forderung erledigt?
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Retoure n. Fernabsatzkauf - ab wann Forderung erledigt?

Bitte richtig lesen:
Häbat hat geschrieben:Kleidung angekommen, paßt nicht und wird zurückgeschickt.