Die Suche ergab 3 Treffer

von slog
13.02.18, 12:33
Forum: Baurecht
Thema: Schadensersatz Brandschutz Schließung?
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Schadensersatz Brandschutz Schließung?

Meines Erachtens kann der Pächter hingegen auch nicht automatisch so seinen Schaden an den Verpächter weiter leiten, weil er selbst auch eine Betreiberpflicht hat und in diesem Zuge eine Gefährdungsbeurteilung hätte durchführen lassen müssen. Danke für das Feedback! M. E. bezieht sich die Betreiber...
von slog
09.02.18, 15:20
Forum: Baurecht
Thema: Schadensersatz Brandschutz Schließung?
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Schadensersatz Brandschutz Schließung?

Danke für die prägnante Antwort. Wie gestaltet sich die Rechtslage gegenüber dem zuständigen Amt, das erst nach vielen Jahren die baulichen Umstände hinsichtlich Brandschutz bemängelt? Üblicherweise soll regelmäßig eine Brandschutzschau stattfinden. Die fand aber ca. 25 Jahre nicht statt. Kommt eine...
von slog
09.02.18, 13:52
Forum: Baurecht
Thema: Schadensersatz Brandschutz Schließung?
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Schadensersatz Brandschutz Schließung?

Angenommen, ein Pächter muss nach kurzer Zeit (1,5 Jahre) Pachtdauer seine Pension schließen, weil das Gebäude die Brandschutzauflagen nicht erfüllt. Die Pachtdauer wäre noch 4,5 Jahre gewesen. Es entstanden Kosten für Stornierungen, Mitarbeiterfortzahlung, Anschaffungen etc. Welche Schadensersatzfo...