Die Suche ergab 6 Treffer

von Dennis_H.
04.03.18, 09:07
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Kreditversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Kreditversicherung

Gute. Tag, ist tatsächlich etwas unüberschaubar. Da nur wenige Informationen in Papierform vorliegen. Die Erbreihenfolge hast du richtig erkannt. Das Problem von Person C ist nun mehr genau das, dass bisher die Bank nicht an sie rangetreten ist. Die Befürchtung ist nun, dass es jetzt geschieht nach ...
von Dennis_H.
03.03.18, 21:41
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Kreditversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Kreditversicherung

Guten Tag, Person A hat mit Person B ein Kreditvertrag aufgenommen. Es gibt ein Versicherungsschein für Person A dessen Tod abgesichert ist. Die Kreditlaufzeit beträgt beispielsweise 72 Monate. Nach 84 Monaten gibt es diesen Kredit allerdings immer noch. Nun verstirbt Person A. Person B kann den Kre...
von Dennis_H.
27.02.18, 20:23
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Schulden nach Erbe
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Schulden nach Erbe

Vielen Dank für die Lösung. Ein Nachlassinsolvenzverfahren, was ist darunter zu verstehen? Wie soll denn nun festgestellt werden ob der Nachlass von B überschuldet war? Was er in diesem Fall - so nehmen wir das jetzt mal an - war. Was ich nicht ganz verstehe - man geht zum zuständigen Amtsgericht, b...
von Dennis_H.
27.02.18, 17:29
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Pflichtteilansprüche aus Erbe nach Tod
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Pflichtteilansprüche aus Erbe nach Tod

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung des Falls.
von Dennis_H.
27.02.18, 17:29
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Schulden nach Erbe
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Schulden nach Erbe

Hallo, ein weiterer fiktiver Fall, der mir durch den Kopf geschossen ist: Person A + B sind verheiratet, gesetzl. Standart. Person C ist Kind von Person A+B (Entstanden als Person A noch mit Person X verheiratet war, später adoptiert von Person B) Person B stirbt vor 8 Jahren. Person A und Person C ...
von Dennis_H.
23.02.18, 13:06
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Pflichtteilansprüche aus Erbe nach Tod
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Pflichtteilansprüche aus Erbe nach Tod

Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe das ich die Forenregeln dahingehend verstanden habe, dass der folgende Text korrekt formuliert ist: Fiktiver Fall: Person A + B - Verheiratet, gesetzl. Standart Aus der Ehe entstand ein Kind: Person C (verwitwet) Person C hat ein Kind: Person D Person A + B leben...