Die Suche ergab 2 Treffer

von MB26
14.03.18, 09:09
Forum: Insolvenzrecht
Thema: In die Frührente für Bergleute während laufender Insolvenz
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: In die Frührente für Bergleute während laufender Insolve

Ich möchte auch gerne in die Frührente gehen, da ich schon 8 Jahre länger gearbeitet habe. Dann gibt es da für mich einen weiteren Grund: Es gibt für Bergleute nach erreichen des 55. Jahres noch die so genannte Knappschaftsausgleichsleistung(KAL). Diese muss ich min. 18 Mon. in Anspruch nehmen damit...
von MB26
13.03.18, 09:32
Forum: Insolvenzrecht
Thema: In die Frührente für Bergleute während laufender Insolvenz
Antworten: 3
Zugriffe: 388

In die Frührente für Bergleute während laufender Insolvenz

Hallo, ich beabsichtige zum Ende des Jahres in den Vorruhestand für Bergleute zu gehen. Da ich mit 58 Jahren und 40 Grubenjahren schon längst hätte gehen können. Ich bin nicht mehr grubentauglich und kann in die Frührente gehen. In der Privatinsolvenz bin ich seit 10.2016 Jetzt zu meinen Fragen: 1. ...