Die Suche ergab 3 Treffer

von InEcht
20.03.18, 08:24
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Miete beweglicher Güter mit Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Miete beweglicher Güter mit Arbeitsgemeinschaft

Verleiher könnte sich an Z wendenund Miete und Schadensersatz fordern.

Z könnte erwiedern er sei nur Bote und habe das Eventprodukt auf der Veranstaltung abgeliefert.
Verleiher habe kein Vertrag mit ihm geschlossen und daher zahle er nicht.

Sollte der Verleiher gegen z klagen
von InEcht
19.03.18, 00:21
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Kenntlichmachung von Firmennamen an Klingel und Briefkasten
Antworten: 11
Zugriffe: 1539

Re: Kenntlichmachung von Firmennamen an Klingel und Briefkas

Wie wäre es denn mit einem Postfach die Frage zielt doch auf gewerbliche Nutzung einer Mietwohnung ab
von InEcht
18.03.18, 22:46
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Miete beweglicher Güter mit Arbeitsgemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Miete beweglicher Güter mit Arbeitsgemeinschaft

R und S und Z wollen gemeinsam ein Event veranstalten. Jeder von ihnen ist Einzelunternehmer. S betreibt Werbung und tritt als Veranstalter auf, R organisiert und Z erledigt diverse Arbeiten und kümmert sich ums Programm. Für das Event benötigen sie einen Eventprodukt welches Sie leihen wollen. Dazu...