Die Suche ergab 4 Treffer

von janedoe26
22.03.18, 15:32
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlass
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Nachlass

warum ich solange gewartet habe, ich konnte es einfach nicht bis letztes jahr konnte ich noch nicht einmal die wohnung betreten ging bei mir nicht und wir eigentlich immer ein sehr gutes verhältnis hatten was sich aber geändert hat, seit ein paar wochen. jetzt ist eine neue frau bei ihm die den haus...
von janedoe26
19.03.18, 20:02
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlass
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Nachlass

nes war eine mietw/ohnung, diese wurde auch schon auf ihn übertragen. es sind leider keine 08/15 in der wohnung ( teure Uhren, Bilder etc.) die im laufe der jahre an wert gewonnen haben. ich habe ihm auch diese woche schon eine auflistung zukommen lassen welche sachen ich gerne rausholen würde und h...
von janedoe26
19.03.18, 18:22
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlass
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Nachlass

nein gibt es nicht, sie sagte zu mir und zeugen das ich zu dam damiligen zeitpunkt den lebenspartner aus de wohnung weisen soll und die wohnung räumen soll. ich hab habe die sterbeurkunde, die patienververfühung/betreuung und versorgeverfühung gehabt, ein gemeinsames konto mit meiner mutter und eine...
von janedoe26
19.03.18, 17:33
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlass
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Nachlass

hallo, ich hab nur mal eine kleine kurze frage, meine mutter ist vor 5 jahren verstorben ich bin die einzige tochter. Sie hat mit ihrem partner in einer wohnung gelebt sie waren nicht verheiratet. meine mutter hat 90% des hausstandes allein finaziert bzw. als sie zusammen gezogen sind mitgebracht. n...