Die Suche ergab 8 Treffer

von Nissi74
17.11.18, 13:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Führerschein mit falschem Bild und Unterschrift
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Führerschein mit falschem Bild und Unterschrift

Guten Tag wertes Forum, einfach mal angenommen das der Führerscheinstelle auch mal Fehler passieren sollte ansich kein Thema sein, auch wenn dies eine beurkundende Behörde ist wie ich meinen würde. Ich frage mich daher ist es vorstellbar das die Führerscheinstelle so dermaßen überfordert ist das auf...
von Nissi74
23.03.18, 19:30
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe ausschlagen und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Erbe ausschlagen und dann?

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir das du dir die Zeit genommen hast mir das etwas genauer zu erörtern.

Vielen lieben Dank!

Freundliche Grüße
Nissi74
von Nissi74
23.03.18, 18:30
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe ausschlagen und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Erbe ausschlagen und dann?

Dann verstehe ich das jetzt so das wenn der "Stiefvater" auf seinen Anspruch verzichtet, der Sohn der Mutter das Erbe antreten kann?

Der Steifvater hat keine eigenen Kinder....

Freundliche Grüße
Nissi74
von Nissi74
23.03.18, 17:26
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe ausschlagen und dann?
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Erbe ausschlagen und dann?

Werte Forengemeinde, ich mache mir gerade Gedanken über Erbrecht und Erbausschlagung. Würde mich freuen wenn ihr mir das mal etwas genauer erklären könntet. Ich sinniere gerade folgende Situation... ein Erbfall. Es gibt eine Frau die hat einen erwachsenen Sohn, einen Ex-Lebensgefährten mit dem sie e...
von Nissi74
22.03.18, 19:32
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner Titel abtreten
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Schuldner Titel abtreten

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung meiner Frage.

Es ist prima hier zu sein und seinen Wissensstand etwas aufpolieren zu können
und verbleibe mit

freundlichen Grüßen.
Nissi74
von Nissi74
22.03.18, 19:04
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner Titel abtreten
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Schuldner Titel abtreten

Vielen Dank bis her an euch.

Das bedeutet dann man lässt sich den Titel vom alten Besitzer geben, geht damit zum Notar und lässt das dort bekunden und danach gehts dann zum Gericht um es dort umschreiben zu lassen.
Verstehe ich das so richtig?

Freundliche Grüße
Nissi74
von Nissi74
22.03.18, 18:45
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner Titel abtreten
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Schuldner Titel abtreten

Sehr interessant,
bei welchem gericht muss man vorsprechen, ist dafür das Amtsgericht, Nachlaßgericht oder tätig?

Freundliche Grüße
Nissi74
von Nissi74
22.03.18, 17:44
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner Titel abtreten
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Schuldner Titel abtreten

Hallo werte Forengemeinde, Ich würde mich freuen wenn hier jemand etwas Licht ins dunkeln bringen könnte und mir das genauer erklären würde.... Ein rein spekulativer Fall natürlich. Es gibt einen "Schuldnertitel" den gehört logischerweise dem Gläubiger. Dieser Gläubiger würde gern den Titel an einen...