Die Suche ergab 8 Treffer

von Ayanami
24.05.18, 10:55
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

lottchen hat geschrieben:Die Formulierung ist nicht "interessant", sie ist Standard in so einem Fall.
Ok, vielen Dank! Dann kann ich guten Gewissens unterschreiben!
von Ayanami
24.05.18, 09:59
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Hallo, ich möchte mich nochmal für die vielen Hinweise und Tipps bedanken, die ich hier erhalten habe! Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe nun endlich einen akzeptablen Vorschlag des Bauträgers erhalten. Ich hatte das letzte Angebot erneut abgelehnt, welches noch beinhaltete, dass ich einen Te...
von Ayanami
30.03.18, 11:21
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Die Abnahme erfolgt mit der nicht abschließbaren Schiebetür. Es wurde aber im Beisein eines Sachverständigen protokolliert, dass diese mangelhaft ist, sprich, die falsche Tür eingebaut wurde. Im Ursprungsgrundriss war eine Standardtür enthalten. Ich habe eine abschließbare Schiebetür bestellt, die m...
von Ayanami
29.03.18, 23:34
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Zum Verständnis: Den Kaufvertrag für die Wohnung habe ich viele Monate vor Baubeginn unterschrieben. Hier habe ich direkt auch sämtliche Sonderwünsche angegeben, die in der Anlage zur Urkunde lediglich als Aufzählung vermerkt wurden. Ansonsten finde ich hierzu nu...
von Ayanami
28.03.18, 18:08
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Nochmal vielen Dank für Ihre Antworten und Meinungen! Der Bauträger hat nun immerhin 900 Euro angeboten (statt vorher 500 Euro). Er begründet dies damit, dass er ja eine Standardtür statt der Schiebetür einbauen musste. Würde ich darauf bestehen, dass ich den kompletten Betrag der Mehrkosten für die...
von Ayanami
24.03.18, 10:07
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Der Mehrpreis wurde noch nicht entrichtet, aber der Bauträger möchte, dass ich die letzte Rate (enthält auch den Mehrpreis) komplett entrichte und will mir eine Gutschrift zukommen lassen. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Bauträger möch...
von Ayanami
23.03.18, 14:59
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Re: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider lässt sich der Bauträger aber nicht darauf ein, auf den kompletten Betrag zu verzichten. Er bietet nur einen Preisnachlass von 500 Euro an.

Gibt es irgendwo Rechtsquellen, wo ich das selbst könnte bzw. dem Bauträger um die Ohren hauen kann?
von Ayanami
23.03.18, 12:47
Forum: Baurecht
Thema: Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?
Antworten: 55
Zugriffe: 2028

Sonderwunsch nicht erfüllt, Anrecht auf Erstattung?

Hallo, ich habe ein Frage zur Rechtslage bezüglich nicht ausgeführter Sonderwünsche. Wenn ein Sonderwunsch im Kaufvertrag vermerkt und ein Mehrpreis hierfür berechnet wurde, jedoch der Sonderwunsch anders ausgeführt wurde, hat der Käufer dann das Anrecht den vorab vereinbarten Mehrpreis komplett abz...