Die Suche ergab 3 Treffer

von Ohnesorge
01.04.18, 17:41
Forum: Immobilienrecht
Thema: Mitspracherecht bei Ex und gemeinsamer Immobilie
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Mitspracherecht bei Ex und gemeinsamer Immobilie

Wir haben Nutzungsrecht vereinbart, m.E. schließt Nutzung auch Vermietung ein? Sollte es nicht so sein, könnte auch meine Ex dagegen angehen, dass ich vermietet habe- aber ich verstehe nicht, dass Nutzung, das Recht auf Vermietung ausschließt. Scheine ich einen Denkfehler zu haben, wenn eine Vermiet...
von Ohnesorge
01.04.18, 15:26
Forum: Immobilienrecht
Thema: Mitspracherecht bei Ex und gemeinsamer Immobilie
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Mitspracherecht bei Ex und gemeinsamer Immobilie

Zitat:,,Ein Nießbrauchsberechigter darf sich damit grundsätzlich frei entscheiden, ob er die Wohnung zum Beispiel selbst nutzen will oder ob er diese an Dritte vermieten möchte, um daraus Mieteinnahmen zu generieren. Als Mieter tritt dann der Nutznießer auf, der eigentliche Eigentümer darf hierauf n...
von Ohnesorge
01.04.18, 14:51
Forum: Immobilienrecht
Thema: Mitspracherecht bei Ex und gemeinsamer Immobilie
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Mitspracherecht bei Ex und gemeinsamer Immobilie

Hallo, zur Vorgeschichte: meine Ex und ich sind seit 2 Jahren geschieden und haben noch zusammen ein DoppelHaus mit 2 Wohneinheiten, (einmal unten 70 qm und einmal oben 120 qm/je 50% Eigentümer ), es existiert eine Scheidungsfolgevereinbarung, wo das Nutzungsrecht nach Scheidung( sie oben - ich unte...