Die Suche ergab 5 Treffer

von PaulInco
06.04.18, 07:38
Forum: Immobilienrecht
Thema: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1155

Re: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?

Und gegen wen? Gegen den Nachbarn, oder gegen die Hausverwaltung, die ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommt?
von PaulInco
06.04.18, 07:00
Forum: Immobilienrecht
Thema: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1155

Re: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?

Handelt es sich beim TE um einen Mieter, dann hat er keine Handhabe bezüglich der Funktion dieser Türen. Er könnte sich maximal im Schadensfall, dann am Eigentümer schadlos halten. Verstehe ich dich richtig, dass ich als Mieter - und das bin ich - keinerlei Handhabe gegenüber irgendjemandem besitze...
von PaulInco
05.04.18, 21:20
Forum: Immobilienrecht
Thema: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1155

Re: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?

Unter Umständen kam das noch nicht zum Ausdruck, aber die Hausverwaltung ist über den Zustand im Oktober in Kenntnis gesetzt worden und wurde von uns auch bereits schriftlich auf weitere Möglichkeiten hingewiesen worden, die Tür geschlossen halten zu können. Diese macht aber überhaupt nichts außer M...
von PaulInco
05.04.18, 20:57
Forum: Immobilienrecht
Thema: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1155

Re: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?

Erst einmal vielen Dank für die bisherigen (sinnvollen) Antworten! Option Nr. 1 war und ist natürlich das direkte Gespräch mit dem Nachbarn. Dies lehnt er jedoch kategorisch ab, ohne überhaupt mal versucht zu haben ins Gespräch zu kommen. Daher ist auch nur zu mutmaßen, weshalb er die Tür immer wied...
von PaulInco
05.04.18, 18:20
Forum: Immobilienrecht
Thema: Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1155

Offene T30-Tür - Wer kann haftbar gemacht werden?

Salut! Zum Gebäude: 4 Etagen, 16 Mietnehmer, 1 Treppenhaus, 4 Vorflure, die mittels einer T30-Brandschutztür vom Treppenhaus getrennt sind. Seit Oktober haben wir nun einen neuen Mieter bei uns auf der Etage, der es für notwendig hält, die T30-Tür offen zu halten. Dies macht er mittels Draht zwische...