Die Suche ergab 2 Treffer

von Meisnitzer
27.04.18, 09:40
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Muss ein Verein einen Kassenprüfer haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Re: Muss ein Verein einen Kassenprüfer haben?

Hallo, wenn nichts in der Satzung steht, ist ein Kassenprüfer nicht vorgeschrieben. Allerdings ist die Funktion empfehlenswert, da die Mitgliederversammlung ja ein umfassendes Prüfungsrecht hat (ist oberstes Organ) - die Aufgabe sollte daher von den Kassenprüfern wahrgenommen werden. Dies sollten p...
von Meisnitzer
23.04.18, 14:29
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Muss ein Verein einen Kassenprüfer haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Muss ein Verein einen Kassenprüfer haben?

Liebe Leute, ich bin seit einigen Jahren aktives Mitglied in einem Natur- und Tierschutzverein in Karlsruhe. Bis jetzt hatten wir aus bürokratischer Sicht auch nie Probleme - alles wurde von den Verantwortlichen sehr gut organisiert. Und das tun sie meiner Meinung nach noch immer. Allerdings haben w...