Die Suche ergab 2 Treffer

von FischWanda
18.05.18, 08:40
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe ohne Testament
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Erbe ohne Testament

Kann mir bitte jemand das Thema Entreicherung nach §818 BGB in kurzen Worten erklären? Habe ich das richtig verstanden: Wenn der gesetzliche Erbe in Unkenntnis eines vorhandenen testamentarischen Erben das Erbe antritt und einen Zeitraum X von dieser Erbmasse lebt, kann der testamentarische Erbe wen...
von FischWanda
17.05.18, 09:08
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe ohne Testament
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Erbe ohne Testament

Hallo. Kann mir jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen? Person A verstirbt. Es gibt nur einen Angehörigen, der nach gesetzlicher Erbfolge erbberechtigt wäre. Außer, der Erblasser hat testamentarisch etwas anderes festgelegt. Nun hat der Angehörige alles mögliche getan, um herauszufinden, ob...