Die Suche ergab 20 Treffer

von Ina12345
26.05.19, 13:42
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

@SusanneBerlin - nein - das Haus wurde erst vor 4 od. 5 Jahren gekauft u. dann saniert. Doch ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Vermietern im Haus - ich habe fast 10 Jahre in einer ELW gewohnt und bin nur auf Grund beruflicher Situation umgezogen. Daher irritiert mich das Verhalten...
von Ina12345
22.05.19, 14:50
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

Ist doch in Ordnung - ich werde bis dahin wahrscheinlich eine WHG haben - aber diesmal sicher besser aufpassen. Ich möchte gegen die Kündigung keinen Widerspruch einlegen. Aber wie verhält es sich rechtlich mit nachstehendem: In der Wohnfläche sind alle Zimmer erfaßt - auch ein Zimmer mit 11,52 m2 u...
von Ina12345
22.05.19, 14:03
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

@ SusanneBerlin :lol: - (Schreibteufelchen) nein ich habe keinen Jagdschein - aber einen Straßenhund - der Jagen würde - wenn er es den dürfte. Und damit er irgendwann zuverlässig zurück kommt - wenn er frei laufen darf - wird er in Suchen und Apportieren ausgebildet - aber er wird nicht jagdlich ge...
von Ina12345
22.05.19, 13:23
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

So, nun kann ich genauer werden. Ich hatte einen Vormietvertrag geschlossen - damit sich der Vermieter auch sicher sein kann das ich die Wohnung sodann auch beziehe. Bevor ich diesen unterzeichnet habe, hatte ich noch eine Liste mit insgesamt 8 Punkten die noch zu klären waren. Darunter und das ist ...
von Ina12345
20.05.19, 22:09
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

@winterspaziergang - bitte DFTT erklären - Danke. Ich möchte hier niemanden ärgern oder beleidigen. Ich habe richtig Geld in diese neue Wohnung (01.04.) gesteckt und nun werden Absprachen nicht eingehalten - die jedoch für mich von elementarer Bedeutung sind - weil ich unter diesen nun zum Vorschein...
von Ina12345
20.05.19, 12:30
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

:oops: wenn da Rosinen zum rauspicken wären …………

Alles ist in Bewegung gesetzt - das ich hier schnell weg komme.

Aber - tatsächlich sollte ich diese Anrufe archivieren - um ev. eine fristlose Kündigung durchsetzen zu können.
von Ina12345
20.05.19, 10:41
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

@ Lottchen - Danke - das hilft noch ein Stück weiter.
von Ina12345
20.05.19, 09:54
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Re: Anrufe des Vermieters

@ Susanne Berlin - Meinen Sie meinen Vermieter mit Kindergarten? Kennen Sie die Inhalte des Anrufes ?

@ FM Danke für die Info
von Ina12345
20.05.19, 08:57
Forum: Mietrecht
Thema: Anrufe des Vermieters
Antworten: 27
Zugriffe: 1214

Anrufe des Vermieters

Hallo,

Nachrichten des Vermieters auf dem AB. Muss ich diese erhalten haben ?

Ich bin der Ansicht ich kann das ignorieren - hier zählen nur schriftliche Fakten.

Wie ist die rechtliche Lage.
von Ina12345
16.05.19, 14:31
Forum: Mietrecht
Thema: fehlender Mietvertrag
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: fehlender Mietvertrag

Nun ist es bedauerlicher Weise genau so gekommen - dem Mieter wurden Vorhaltungen gemacht - die seinen privaten Bereich betreffen und zugesagte Eigenschaften der Mietsache sind nicht vorhanden. Es gibt nun nur einen schriftlichen Vorvertrag mit Mietbeginn und zu leistende Mietzahlung. Im Gespräch ha...
von Ina12345
09.05.19, 09:55
Forum: Mietrecht
Thema: fehlender Mietvertrag
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: fehlender Mietvertrag

da kann der Mieter durchschnaufen :), vielen Dank für die Infos :D
von Ina12345
09.05.19, 09:10
Forum: Mietrecht
Thema: fehlender Mietvertrag
Antworten: 15
Zugriffe: 750

fehlender Mietvertrag

Hallo, Mieter zieht ohne schriftlichen Mietvertrag (nur eine schriftliche Vereinbarung, dass die Wohnung ab dem 01.02.2019 gemietet wird) in die Mietwohnung ein, zahlt Kaution und Miete incl. NK.. Wohnung wurde renoviert, Elektrogeräte neu eingebracht (von Seiten Mieter). Nun ergeben sich Eigenschaf...
von Ina12345
28.01.19, 11:55
Forum: Mietrecht
Thema: Nachmieter möchte die WHG früher übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Nachmieter möchte die WHG früher übernehmen

Danke, dann warte ich mal auf die unterzeichnete Vereinbarung von meinem Vermieter.
von Ina12345
26.01.19, 11:09
Forum: Mietrecht
Thema: Nachmieter möchte die WHG früher übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Nachmieter möchte die WHG früher übernehmen

Hallo, wenn für eine gekündigte Wohnung ein neuer Mieter gefunden ist und dieser früher in die WHG einziehen möchte, stellt sich die Frage - wie das korrekt durchgeführt werden könnte. Ich bin der Ansicht, der Vermieter muss das regeln (in Absprache mit dem aktuellen Mieter - wann die WHG übergeben ...
von Ina12345
16.01.19, 14:26
Forum: Mietrecht
Thema: Passus im Mietvertrag und Besichtigung zur Weitervermietung
Antworten: 19
Zugriffe: 857

Re: Passus im Mietvertrag und Besichtigung zur Weitervermiet

Nein - ich möchte keinen ärgern - finde das aktuelle Verhalten meines Vermieters komisch und sodann habe ich mich in den Mietvertrag eingelesen. Dabei ist aufgefallen, dass keine Regelung bzgl. der Besichtigung nach Kündigung notiert ist und dann hat mich der § 20 stutzig gemacht. Selbstverständlich...