Die Suche ergab 3 Treffer

von juliasusi
04.06.18, 00:35
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Inklusioin
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: Inklusion

Hallo, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ja, der Junge lebt in einem Heim. Warum dies so ist spielt für die Standortwahl der Beschulung keine Rolle. Warum Schulintegrationsverordnung? Der Vater hat einen Antrag auf Inklusion gestellt. Integration-der Schüler passt sich den Gegebenheiten der...
von juliasusi
30.05.18, 22:26
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Inklusioin
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Inklusioin

Hallo, ich betreue in der stat. Jugendhilfe einen diagnostizierten frühkindlichen Autisten. Seine Schullaufbahn begann recht holprig. Momentan lernt er in einer Förderschule, Schwerpunk Lernen. Für die erfolgreiche Beschulung steht ein Schulbegleiter mit päd. Abschluß zur Verfügung. Als ersichtlich ...
von juliasusi
29.05.18, 19:56
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Blitzschlag - Versicherung weigert sich Schaden zu übernehme
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Blitzschlag - Versicherung weigert sich Schaden zu übernehme

Hallo, in den 70Jahren zog meine Nachbarin gemeinsam mit ihrem Mann und 2 Kindern in ein 2 Familien Haus. Gebäude und Hausrat wurden abgeschlossen. Nach der Wiedervereinigung blieben die Verträge bestehen, nur der Versicherer änderte sich. Mittlerweile ist der Mann verstorben, die Tochter ausgezogen...