Die Suche ergab 6 Treffer

von neonerl
22.01.19, 18:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall bei stehendem Fahrzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Re: Unfall bei stehendem Fahrzeug

Ja beide Pkws hatten Winterreifen
Alles andere wäre bei uns Selbstmord.
von neonerl
22.01.19, 15:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall bei stehendem Fahrzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Unfall bei stehendem Fahrzeug

Guten Tag, wie ist denn folgendes bezüglich der Schuldfrage zu beurteilen. Ich komme da auf keine sinnvolle Lösung. Ein PKW A fährt auf eine Ortsdurchgangsstraße links abbiegend ein. Das Fahrzeug ist fast komplett auf seiner Fahrbahnseite, kommt aber, da es leicht bergauf geht und glatter (Schneemat...
von neonerl
06.07.18, 07:30
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Wer haftet gegenüber wem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Re: Wer haftet gegenüber wem?

Danke für die Antworten,

tja, das die Vereinssatzung hier lückenhaft ist, ist uns auch klar geworden und wir werden sie ändern - mit anwaltlicher Beratung.
von neonerl
05.07.18, 07:38
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Wer haftet gegenüber wem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Re: Wer haftet gegenüber wem?

Naja, wenn es alle so einfach wäre, gäbe es ja kein Problem :o Er hat den Schaden schon dem Verein gemeldet - mit dem Hinweis, daß der andere Schuld ist. Bei uns ist es Usus, daß der Bootsführer sich um die Schadensregulierung bemüht. Und hier beginnt eigentlich das Dilemma. Er hat zwar den Unfall d...
von neonerl
04.07.18, 15:34
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Wer haftet gegenüber wem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Re: Wer haftet gegenüber wem?

Die eigene Versicherung möchte den Schaden am eigenen Boot nicht begleichen da Sepp es zu lange versäumt hat den Schaden der Versicherung zu melden
von neonerl
04.07.18, 14:52
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Wer haftet gegenüber wem?
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Wer haftet gegenüber wem?

Sagen wir mal so, der Sepp Nordwind ist in einem Segelverein. Sepp ist mit einem Vereinsboot (also nicht seinem eigenem) Susi Südwind in ihr Boot vermutlich schuldhaft reingefahren. Susis Versicherung sagt, Sepp ist schuld. Die Vereinsversicherung bezahlt den Schaden an Susi Südwinds Boot. Sepp mein...