Die Suche ergab 4 Treffer

von Belg77
15.10.18, 07:36
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verzugzinsen zu bezahlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Verzugzinsen zu bezahlen?

Danke für Ihre Antworten.

Falls das Geld von 1.8.2018 bis 1.9.2018 bei der Notar war: hat der Notar dann für eine Monat zinsen erhalten von seinen Bank? Sollte der Notar dann (gesetzlich?) die Zinsen für ein Monat erstatten an Verkäufer?
von Belg77
11.10.18, 06:02
Forum: Immobilienrecht
Thema: Verzugzinsen zu bezahlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Verzugzinsen zu bezahlen?

Guten Tag (sorry mein für Deutsch), Verkäufer verkauft sein Haus an Käufer für € 300.000,-. Falligkeitsdatum für zahlung des Kaufpreis ist 1.8.2018. Käufer bekommt der Schlüssel am 1.8.2018 aber dann ist die Kaufpreis noch nicht gezahlt wegen die Bank von Verkäufer; die hatten die benotigte Unterlag...
von Belg77
21.09.18, 09:25
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Prämiezahlung bei Versicherungswechsel verkauf haus.
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Prämiezahlung bei Versicherungswechsel verkauf haus.

Danke für Ihre Antworten! Persönlich denke ich auch das der Verkaufer recht hat; besitzübergang gilt ab Schlüsselübergabe. Dann sollte die Käufer auch die Versicherungsprämie bezahlen. (und wenn in das Kaufvertrag ein änliches Tekst geschrieben ist betreff die Grundsteuer und besitzübergang, dann au...
von Belg77
20.09.18, 20:40
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Prämiezahlung bei Versicherungswechsel verkauf haus.
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Prämiezahlung bei Versicherungswechsel verkauf haus.

Guten Tag, (sorry für mein schlechtes Deutsch im voraus). Ein Beispiel: Die Verkäufer eines Haus hat ein Gebäudeversicherung in höhe von 600 euro im Jahr, und er hat bezahlt von 1.1 bis 31.12. Am 1.5.2018 hat der Käufer der Schlüssel bekommen und der eintragung in Grundbuch war am 2.8.2018. Ab 1.9.2...