Die Suche ergab 12 Treffer

von ohno18
12.02.19, 21:58
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Neuen Kerl der Ex-Frau auf legale Weise "vertreiben"
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Neuen Kerl der Ex-Frau auf legale Weise "vertreiben"

So jetzt mal ein emotionales Thema bezüglich Familie und Beziehungen. Hier wird es bestimmt viele Meinungsverschiedenheiten über die moralische Sicht, usw geben, aber darum soll es hier nicht gehen. Angenommen es gibt ein verheirates Paar (Mann und Frau) mit mehreren Kindern. Frau trennt sich vom Ma...
von ohno18
12.02.19, 21:17
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?
Antworten: 19
Zugriffe: 1134

Re: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhind

Kann der Mann mit der Frau einen Vertrag abschließen, in dem sich die Frau verpflichtet, keine Fremden mit in die Wohnung aufzunehmen (insbesondere Männer!) und das die Frau dafür die Wohnung behalten darf, zusammen mit den Kindern? Also eine Art Vertrag, der selbst nach Scheidung noch gilt, und nur...
von ohno18
12.02.19, 20:55
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: darf ein Partner mit den Kindern einfach wegziehen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1698

Re: darf ein Partner mit den Kindern einfach wegziehen?

wie sieht sowas dann in der Praxis aus? Wie wäre es mit: Tür aufschließen, Hand auf den Türknauf legen, Tür nach innen schieben, reingehen, Tür schließen. Sollte der Schlüssel nicht passen, melden Sie sich hier nochmal. Wenn der Mann seinen Schlüssel aber bereits abgegeben hat? Ein Kind die Tür auf...
von ohno18
12.02.19, 19:57
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: darf ein Partner mit den Kindern einfach wegziehen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1698

Re: darf ein Partner mit den Kindern einfach wegziehen?

Nehmen wir mal folgenden fiktiven Fall: Wie bereits in einem anderen Thema beantwortet, hat der Mann wohl in diesem fiktiven Fall die Möglichkeit wieder in die gemeinsame Wohnung einzuziehen (so lange keine 6 Monate um sind) und zwar auch gegen den Willen der Frau, zumindest solange er nicht gewalt...
von ohno18
12.02.19, 12:44
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: darf ein Partner mit den Kindern einfach wegziehen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1698

darf ein Partner mit den Kindern einfach wegziehen?

Nehmen wir mal folgenden fiktiven Fall: Angenommen ein Paar trennt sich, weil die Frau sich von dem Mann scheiden lassen möchte. Die Frau bittet den Mann aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, damit das Trennungsjahr zu laufen beginnt. Unterstellen wir dem Mann mal, er zieht freiwillig aus, weil e...
von ohno18
12.02.19, 12:30
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?
Antworten: 19
Zugriffe: 1134

Re: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhind

Ich danke für Eure Antworten, ich habe einiges gelernt. Ich finde es super, dass sich hier Leute die Mühe machen und anderen Menschen bei rechtlichen Fragen helfen, damit Leute wie ich, bestimmte rechtlichen Zusammenhänge besser verstehen.
von ohno18
11.02.19, 08:35
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?
Antworten: 19
Zugriffe: 1134

Re: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhind

Somit kann in so einem Fall der Mann wohl leider nur zusehen und muss mit ansehen, wie seine Frau einen neuen Mann nimmt, und dieser seine Position einnimmt und dann den Vater von den Kindern spielt. Seine Wohnung, seine Möbel, seine Frau, seine Kinder, sein Leben! Tja, Recht und Gesetz hilft dem Ma...
von ohno18
09.02.19, 20:59
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?
Antworten: 19
Zugriffe: 1134

ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?

Wie ist die Rechtslage in folgendem fiktiven Fall? Nehmen wir mal eine kleine Familie. Mutter, Vater, mehrere Kinder (zwischen 9 und 15 Jahren). Mutter sagt dem Vater das sie die Scheidung möchte. Sie bittet ihn auszuziehen, damit Sie das Trennungsjahr zusammen bekommt, für die Scheidung. Außerdem m...
von ohno18
06.11.18, 13:04
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: mehrfache Trennung Aktiengewinn Aufteilung?
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: mehrfache Trennung Aktiengewinn Aufteilung?

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das hat mir schon mal weitergeholfen, obwohl ich es glaube ich immer noch nicht wirklich verstanden habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann in diesem Fall die Frau trotz dessen, dass Sie bereits direkt nach der Trennung vom Mann die Hälfte des verkauften ...
von ohno18
06.11.18, 12:57
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt - wird die Miete mit eingerechnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Unterhalt - wird die Miete mit eingerechnet?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine kleine Frage zum Unterhalt: Wird die Miete da mit eingerechnet oder bekommt man da einen Pauschbetrag, oder so? Also angenommen der unterhaltspflichtige Mann zahlt gar keine Miete da er bei der Familie kostenlos unterkommt. Erhöhrt sich dann der Unterhalt den er ...
von ohno18
06.11.18, 08:37
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Wie funktioniert das mit dem Unterhalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Wie funktioniert das mit dem Unterhalt?

Hallo, mich interessiert wie das mit dem Unterhalt berechnet wird. Ein paar trennt sich nach sehr langer Ehe und die 3 Kinder 11-16) bleiben bei der Frau in der alten gemeinsamen Wohnung. Sagen wir mal der Mann hat nur einen einfach Job (ca. 1200 Euro). Die Düsseldorfer Tabelle hat ja ziemlich Hohe ...
von ohno18
06.11.18, 08:28
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: mehrfache Trennung Aktiengewinn Aufteilung?
Antworten: 4
Zugriffe: 442

mehrfache Trennung Aktiengewinn Aufteilung?

Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt! Mich interessiert die Rechtslage bei folgendem fiktivem Fall: 1. Frau erbt Geld und kauft zusammen mit dem Mann ein Auto 2. Kurz danach heiraten Beide 3. Frau und Mann trennen sich 4. Auto wird verkauft und Frau sagt Geld wird geteilt - jeder bekommt d...