Die Suche ergab 3 Treffer

von Dev__Null
17.12.18, 08:11
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährungsfristen von Forderungen nach Gerichtsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Verjährungsfristen von Forderungen nach Gerichtsverfahre

Kommt auf alle Einzelfallumstände, von denen es hier bislang quasi gar keine gibt, an. Woran lag es, dass 6 Jahre (ich gehe hier von 2012 als dem Zeitpunkt der "rechtlichen Bestätigung durch ein Gericht" aus) scheinbar Stillstand herrschte? Zog der Schuldner xMal ohne Ummeldung um? Aber bei 6 Jahre...
von Dev__Null
16.12.18, 23:43
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährungsfristen von Forderungen nach Gerichtsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Verjährungsfristen von Forderungen nach Gerichtsverfahre

Hallo, Ja sicher, das ist so. Haben Sie geglaubt, jemand der Schulden hat, zahlt einfach nicht und der Gläubiger kann nichts dagegen machen und nach 3 Jahren schaut er in die Röhre? Naja, strengt der Gläubiger in den drei Jahren nach entstehen der Forderung bzw dem letzten Kontakt bezüglich der For...
von Dev__Null
13.12.18, 22:20
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährungsfristen von Forderungen nach Gerichtsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Verjährungsfristen von Forderungen nach Gerichtsverfahren

Guten abend, Ich wollte mal abklären, ob meine bisherigen Recherchen bisher mich auf einen Holzweg geführt haben (was schön wäre), oder ob die Realität doch leider trist und grau ist… :wink: Und zwar zur Rechtslage bezüglich Forderungen: Auf manchen Seiten las ich, auch wenn die generelle Verjährung...