Die Suche ergab 6 Treffer

von n18
23.12.18, 12:21
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Insolvenzfall GmbH
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Insolvenzfall GmbH

SusanneBerlin hat geschrieben:Hat B seine titulierte Forderung x2 zur Tabelle angemeldet und wieviel hat er aus der Insolvenzmasse erhalten?
Ja das hat er angemeldet, und aus der "Insolvenzmasse" hat er nichts erhalten. Da war es anscheinend auch nichts zu holen. Somit soll die Insolvenzmasse gleich Null gewesen sein.
von n18
21.12.18, 17:35
Forum: Recht und Politik
Thema: (K)Eine Petition gegen den Migrationspakt
Antworten: 134
Zugriffe: 9307

Re: (K)Eine Petition gegen den Migrationspakt

Wir lesen in unserem Grundgesetz: "Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden." – Art. 17 GG (= Petitionsrecht). Wie und wo ist aber genau geregelt, wie ein Land (in d...
von n18
21.12.18, 17:19
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Insolvenzfall GmbH
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Insolvenzfall GmbH

Wenn eine GmbH weitere als Gewerbe angemeldete Unternehmer jahrelang keine Steuererklärung abgeben, wird das Finanamt schon von alleine aktiv. Ein "Klageerzwingungsverfahren" kann nur der Geschädigte einer Straftat einleiten, nicht ein Außenstehender. Es sind schon paar Jahre vergangen, seit der In...
von n18
21.12.18, 15:25
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Insolvenzfall GmbH
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Insolvenzfall GmbH

wenn es um Insolvenzstraftaten und Steurestraftsten geht.. man wendet sich einfach an die Staatsanwaltschaft , die haben da immer ein offenes Ohr wenn jemand seine Gesellschaftsanteile verkauft und keinen Plan hat ob da alles richtig gelaufen ist, da prüfen die gerne mal nach ob da eventuell jemand...
von n18
21.12.18, 15:17
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Insolvenzfall GmbH
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Insolvenzfall GmbH

Zumindest bezüglich des Verkaufspreises sollte man sich mal genau den Ablauf angucken. Ggf hat hier auch B "gepennt" und die "Übergabe" der Anteile nicht an die Zahlung des Kaufpreises gekoppelt". Die beiden (A und B) sind alleinige Gesellschafter und Geschäftsführer GmbH gewesen, konnten jedoch ka...
von n18
18.12.18, 21:11
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Insolvenzfall GmbH
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Insolvenzfall GmbH

Hallo erstmal. Dieser so beschriebene Fall grenzt womöglich an den Bereichen Gesellschaftsrecht, Wirtschaftstrafrecht, Steuerrecht und Steuerstrafrecht – und vielleicht noch andere. Ich beschreibe den Sachverhalt erstmal so, – und versuche es kurz zu fassen: A und B gründen eine GmbH (F1), bieten Ba...