Die Suche ergab 3 Treffer

von lenicoletta
25.02.19, 13:59
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Ärger mit Haftpflichtversicherung des Schädigers
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Re: Ärger mit Haftpflichtversicherung des Schädigers

Person A ist tatsächlich nur Mieterin und hat bereits umgehend den Schaden dem Vermieter gemeldet. Sie war auch der Ansicht, dass die Duschabtrennung dem Vermieter gehört. Allerdings fühlt sich der Vermieter dafür nicht verantwortlich. Er meint, er kann sich nur noch an einen Duschvorhang erinnern, ...
von lenicoletta
24.02.19, 16:24
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Ärger mit Haftpflichtversicherung des Schädigers
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Re: Ärger mit Haftpflichtversicherung des Schädigers

Ok, alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Da habe ich wohl Pech gehabt, wenn eine kostengünstige Beschaffung nicht möglich ist. Allerdings steht weiterhin die Übernahme der Handwerkerkosten im Raum. Wohl gemerkt, ich will keine neue Dusche, sehr wohl aber die Herstellung des alten Zustan...
von lenicoletta
23.02.19, 23:09
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Ärger mit Haftpflichtversicherung des Schädigers
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Ärger mit Haftpflichtversicherung des Schädigers

Hallo liebe Freunde des Forums, Person A hat folgendes Problem: Ein Gast hat in der Wohnung von Person A die Duschabtrennung beschädigt. Die Privathaftpflichtversicherung des Gastes bewilligt nur eine Schadenssumme von 150,00 €. Es soll der Zeitwert der Dusche ersetzt werden. Die Versicherung zielt ...