Die Suche ergab 2 Treffer

von bogusch1964
25.02.19, 14:15
Forum: Beamtenrecht
Thema: Wähbarkeit bei Aberkennung des Ruhegehaltes
Antworten: 14
Zugriffe: 637

Re: Wähbarkeit bei Aberkennung des Ruhegehaltes

Ich bin leider nirgendwo fündig geworden, aber Disziplinarvergehen werden ja auch wie Straftaten im BZR eingetragen, daher habe ich hier gepostet.
von bogusch1964
25.02.19, 11:46
Forum: Beamtenrecht
Thema: Wähbarkeit bei Aberkennung des Ruhegehaltes
Antworten: 14
Zugriffe: 637

Wähbarkeit bei Aberkennung des Ruhegehaltes

Januar 2013 wurde mir das Ruhegehalt durch Disziplinarmaßnahme wegen unerlaubten Fernbleiben vom Dienst aberkannt. Jetzt möchte ich kandidieren bei den bevorstehenden Kommunalwahlen. Wie lange verhindert die Disziplinarmaßnahme meine Wählbarkeit. Wie ist hier die Rechtslage?
Vielen Dank.