Die Suche ergab 3 Treffer

von Schäfchenwolke
27.02.19, 17:43
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: unterliegen eigene Grafiken/Zeichnungen dem Urheberrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: unterliegen eigene Grafiken/Zeichnungen dem Urheberrecht

es ist so, dass die Verwaltung in öffentlichen Ausschreibungsforen "deutsche e-Vergabe" und "BUND" bekanntgegeben hatte, daß sie 15 Tafel in einem bestimmten Format neu herstellen lassen wollte. Sie hat Interessierte über die Austellungsplattform aufgefordert sich bei der Verwalt...
von Schäfchenwolke
27.02.19, 11:45
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: unterliegen eigene Grafiken/Zeichnungen dem Urheberrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: unterliegen eigene Grafiken/Zeichnungen dem Urheberrecht

ich würde doch mehr präzisieren,
der Verwaltung wurde nur das Recht verkauft, die Tafeln auszustellen/zu verwenden.
Die Frage lautete daher, darf die Verwaltung die Abbildungen für eine Ausschreibung nutzen um zu fragen, wer stellt diese Tafeln günstig her ?
von Schäfchenwolke
26.02.19, 12:11
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: unterliegen eigene Grafiken/Zeichnungen dem Urheberrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

unterliegen eigene Grafiken/Zeichnungen dem Urheberrecht?

guten Tag, es geht um eine Urheberrechtsfrage ich bin Grafiker und habe vor Jahren für eine Verwaltung 15 Tafeln zur Ökologie und Biologie entwickelt und gedruckt. Diese sind im Laufe der Jahre verblichen und sollen neu produziert werden und ich bin nach den Kosten hierfür, da ich das Urheberrecht a...