Die Suche ergab 11 Treffer

von MOBI2019
29.05.19, 08:40
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Kaufvertrag ( Bastlerfahrzeug/ Ersatzteileträger)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Kaufvertrag ( Bastlerfahrzeug/ Ersatzteileträger)

Hallo, ich möchte meinen alten PKW als Bastlerfahrzeug/Ersatzeteileträger verkaufen. Er hat viele Mängel, die ich auch in der Anzeige angegeben habe. Nun interessiert sich jemand aus dem (Ausland) für den Wagen. Muß ich in dem Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" und alle Mängel wie in der Anzeige beschrie...
von MOBI2019
12.04.19, 08:33
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Arglistige Täuschung( Unfallwagen)
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Arglistige Täuschung( Unfallwagen)

Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin. Meine Freundin kaufte sich in 2018 einen gebrauchten PKW. (Privat). Der Verkäufer sagte uns, das er wohl einen Kotflügel ersetzt hatte, wegen Durchrostung. ( sah man auch am Farbunterschied. Einen Unfall hätte es keinen gegeben. Stand auch im Kaufvertrag s...
von MOBI2019
26.03.19, 09:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Postklau aus Briefkasten
Antworten: 24
Zugriffe: 669

Re: Postklau aus Briefkasten

@SusanneBerlin Wenn die Briefkästen der Personen A, B, C, D, E,... neben- und übereinander angeordnet sind und eine Person davorsteht, mit dem Rücken zum Betrachter Das Haus hat 2 Haustüren. Der Eingang von der oberen Etage wo A.wohnt befindet sich im Obergeschoss. Unter der Eisentreppe, die zum Obe...
von MOBI2019
24.03.19, 14:44
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Postklau aus Briefkasten
Antworten: 24
Zugriffe: 669

Re: Postklau aus Briefkasten

@SusanneBerlin Das Stimmt wohl mit dem § 242 Stgb. Aber da fällt auch Post eines Fremden mit drunter! § 242 Diebstahl (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt....... @FelixSt Das ist wahr mit dem Persönblichkeitsrecht einer Person, aber A. filmte erst, als B. an sei...
von MOBI2019
24.03.19, 10:42
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Postklau aus Briefkasten
Antworten: 24
Zugriffe: 669

Re: Postklau aus Briefkasten

@wolfmoon @ FM A.hat auch ein Handy-Video auf dem zu sehen ist, wie B. sich an der Zeitung in der Zeitungsrolle zu schaffen macht diese rauszieht und wieder reinsteckt. Denn A. bekommt auch öfters DIN. A5 -Briefe, und Kataloge, die nicht in den Briefkasten passen. A. schrieb sich selbst einen Brief....
von MOBI2019
22.03.19, 11:25
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Postklau aus Briefkasten
Antworten: 24
Zugriffe: 669

Re: Postklau aus Briefkasten

@SusanneBerlin

A. Hat ja als Beweis Fotos, als B. sich an seinem Briefkasten/Zeitungsrolle zu schaffen machte. Denke mal es gibt doch bestimmt ein Gesetz, das besagt: Das niemand an fremden Briefkästen was verloren hat. ( ausser Postbote und Zeitungszusteller)
von MOBI2019
22.03.19, 10:52
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Postklau aus Briefkasten
Antworten: 24
Zugriffe: 669

Postklau aus Briefkasten

Hallo, nehmen wir an, A erhielt öfters Mahnungen, da er auf Schreiben micht reagiert hatte! Er wußte nichts von den Schreiben,da er sie nicht erhielt. Früher hatte A. Nachbar B. gesehn, dass er am Briefkasten von Nachbar C. war und dort Post raus nahm! Nun sah A.,das Nachbar B. sich heute an seinem ...
von MOBI2019
07.03.19, 17:15
Forum: Mietrecht
Thema: Mietmangel und Auszug!
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Mietmangel und Auszug!

Also, der Vermieter war nach schriftlicher Androhung von Mietminderung evtl. Auszug da! Er begutachtete dann mal den Schaden und versprach, das er einen Dachdecker informieren würde sich der Sache anzunehmen. Zumindest die Löcher zu reparieren! Ich gab ihm dann eine Frist von 2 Wochen.( Unter beisei...
von MOBI2019
07.03.19, 17:05
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Inkassoforderung mit Kontoführungsgebühren!
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Inkassoforderung mit Kontoführungsgebühren!

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: In 2003 kaufte ich mir einen gebr. PKW, den ich monatlich abzahlte. Wurde dann in 2005 arbeitsunfähig krank( bis heute) und konnte die raten nicht mehr aufbringen. Schrieb dann die Bank an, das sie den Wagen holen sollten. Nichts geschah! Auch die ...
von MOBI2019
01.03.19, 11:46
Forum: Mietrecht
Thema: Mietmangel und Auszug!
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Mietmangel und Auszug!

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Mein Wohn und Schlafzimmer befinden sich im Dachgeschoß in einem Anbau. Dessen Dach ist schon seit längerem marode und der Vermieter will schon seit ca. 3 Jahren dieses Dach neu Decken lassen. Nun kam jetzt schon 2 mal bei Regen und Sturm Wasser an...