Die Suche ergab 13 Treffer

von Tuvia_Bielski
14.03.19, 07:01
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter erkennt Partner nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Vermieter erkennt Partner nicht an

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Der Einzug wurde via Mail kommuniziert, das ist alles nachweisbar. Ich kann den Vermieter ja verstehen, die Anzeige hat ihn stutzig gemacht. Aber ich habe mich ihm ja gefügt, habe keine WG gegründet sondern mein Partner zog ein. Aber er will mir einfach n...
von Tuvia_Bielski
13.03.19, 23:07
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter erkennt Partner nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Vermieter erkennt Partner nicht an

Die Beziehung ist noch frisch, aber nachdem mein Vermieter ausdrücklich klar gestellt hat dass er keine WG wünscht haben mein Partner und ich beschlossen, zusammen zu ziehen. Ich habe viel Geld in die Wohnung investiert, sie ist ausreichend groß und ich wollte sie ungern aufgeben - er wiederum war u...
von Tuvia_Bielski
13.03.19, 19:58
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter erkennt Partner nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Vermieter erkennt Partner nicht an

Guten Abend, folgende Situation: Mein Partner ist Mitte Januar bei mir eingezogen, im Dezember habe ich meinen Vermieter davon in Kenntnis gesetzt. Er verlangte Schufa, Gehaltsnachweise und Kopien seines Personalausweises - habe ich ihm alles zukommen lassen. Da ich mir im Vorfeld nicht so richtig k...
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 16:12
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, webmaster76! Auch der Link ist informativ und hilft mit weiter.
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 11:33
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Oh man, was für eine missliche Lage in die ich mich da hineinmanövriert habe :(

Hat irgendjemand einen Rat, wie ich vorgehen soll?
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 11:01
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Nein, seine Wohnung befand sich mehrere 100km weit entfernt und ist mittlerweile gekündigt.
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 10:48
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Er hat die Inserate tatsächlich abgespeichert. Nachdem er mir aber ausdrücklich zu verstehen gegeben hat, dass er keine WG wünscht habe ich mich mit meinem neuen Partner beratschlagt und wir entschieden dass er bei mir einzieht. Daraufhin meine Bitte an den Vermieter, ihn in die Wohnung aufzunehmen,...
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 10:25
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

...um Aufnahme in die Wohnung, entschuldige. Kann er ihn denn ablehnen? Er hat ein gutes, geregeltes Einkommen, keine Vorstrafen, keinen schlechten Schufa Eintrag, die Wohnung wäre nicht überbelegt. Weil ich im Vorfeld die Anzeigen geschaltet habe, wirft er mir unerlaubte Untervermietung vor, er den...
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 10:10
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

via Email habe ich um die Aufnahme meines neuen Lebensgefährten gebeten, ihm die Kopien seines Personalausweises, eine Schufa Auskunft und die letzten drei Gehaltsnachweise zukommen lassen.
von Tuvia_Bielski
05.03.19, 06:40
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Guten Morgen, vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Was ratet ihr mir? Der befristete Mietvertrag liegt vor, er wartet quasi darauf dass ich ihn unterschrieben zurücksende. Soll ich ihm freundlich und sachlich darlegen, dass er kein Recht hat, mir fristlos zu kündigen? Er ist sich seiner Sache ...
von Tuvia_Bielski
04.03.19, 20:19
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Beide, mein Expartner und ich. Deshalb habe ich den Vermieter ja angeschrieben um einen neuen Vertrag mit mir als Hauptmieterin abzuschließen. Oder meinen neuen Partner und mir als Hauptmieter. Aber den möchte er (wegen der oben genannten Gründe) nicht mit mir abschließen. Stellt mich vor die Wahl: ...
von Tuvia_Bielski
04.03.19, 19:15
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Re: Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Susanne.

Wie soll ich nun am besten vorgehen, was rätst du mir?
Weshalb kann er mir denn nicht fristlos kündigen?

LG,
Tuvia
von Tuvia_Bielski
04.03.19, 18:49
Forum: Mietrecht
Thema: Neuvertrag bei Auszug des Partners?
Antworten: 35
Zugriffe: 1351

Neuvertrag bei Auszug des Partners?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Mein Expartner ist vor kurzem aus- und mein neuer Partner eingezogen. Es lief leider alles etwas unschön, er wurde zeitweise gewalttätig und ich hatte einfach Angst, mit ihm allein in der Wohnung zu sein. Deshalb dachte ich, es wäre gut, noch j...