Die Suche ergab 2 Treffer

von RandomUser
01.04.19, 17:42
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Rechte an Schriften erlangen
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Rechte an Schriften erlangen

Hallo. Es tut mir leid, dass mir erst jetzt Ihre Antworten aufgefallen sind. Es handelt sich um Sachtexte. Ich werde mich mal nach solch einem Vertrag bzw. schriftlicher Zusicherung umschauen. Wenn Ich die schriftliche Einverständnis bekommen habe, muss Ich die entsprechenden Personen als Co-Autoren...
von RandomUser
12.03.19, 20:31
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Rechte an Schriften erlangen
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Rechte an Schriften erlangen

Guten Tag! Folgendes Problem: Ich schreibe momentan ein Buch und würde in diesem gerne die Texte meiner Freunde verwenden. Die Erlaubnis dafür habe ich mündlich von ihnen erhalten, auch für den kommerziellen Nutzen und die Abwandlung der Texte in jeglicher Form. Wie kann ich mich vertraglich vor rec...