Die Suche ergab 5 Treffer

von Benito Eiche
19.03.19, 15:31
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Kindergeld im Ausland

Müsste ich mal mit dem Steuerberater klären, ob ich einen Antrag auf volle Besteuerung stelle, um den Mietfreibetrag zu behalten.Aber das ist ein anderes Thema. Funktioniert aber nur, wenn man weitestgehend von Ersparnissen lebt und die außerhalb von Deutschland erzielten Zinseinkünfte niedriger al...
von Benito Eiche
19.03.19, 14:11
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Kindergeld im Ausland

...besteht ein Anspruch nur, wenn das Kind seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt (vgl. §§ 8, 9 AO) in Deutschland oder einem Mitgliedstaat der Europäischen Union bzw. einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR-Staat) hat. Zitat aus dem Link von ktown. Nein, es besteht kein Anspruch ...
von Benito Eiche
19.03.19, 14:04
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Kindergeld im Ausland

Ich wäre also in Deutschland voll oder eingeschränkt steuerpflichtig, da Einkünfte aus Vermietung? eingeschränkt steuerpflichtig, weil nur für die Mieteinnahmen, kein Arbeitseinkommen in Deutschland. Habe ich nur dann Anspruch auf Kindergeld, wenn ich keine oder nur Einnahmen in bestimmter Höhe in ...
von Benito Eiche
19.03.19, 14:00
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Kindergeld im Ausland

ktown hat geschrieben:Guckst du
Hi.

Danke für den Link.
Müssen die Kinder in Deutschland oder der EU ihren Wohnsitz haben, damit der Anspruch gilt?
Wenn nicht, müsste ich ja Anspruch auf Kindergeld haben. Habe ich das richtig verstanden?

Nur der FCK. :devil:
von Benito Eiche
19.03.19, 13:45
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Kindergeld im Ausland

Hallo zusammen. Ich möchte mit Familie (Frau und drei Kinder) nach Paraguay auswandern. Mein Haus in Deutschland möchte ich vermieten. Ich wäre also in Deutschland voll oder eingeschränkt steuerpflichtig, da Einkünfte aus Vermietung? In Paraguay werde ich zusätzlich Zinserträge erhalten. Habe ich un...