Die Suche ergab 10 Treffer

von Peterius
26.07.19, 00:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit

WHKD2000 hat geschrieben:
23.07.19, 17:32
wie haben es denn dann :shock: die "Beamten" bemerkt?

Sind die auch hinterhergefahren?
Wie hätten die Beamten es Ihrer Meinung nach denn sonst gemerkt? :roll:
von Peterius
23.07.19, 17:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit

Korrekt, aber dass das Fahrzeug etwas zur Seite neigte, ließ sich sehr gut während der Fahrt von hinten beobachten, jedoch nicht vor Fahrtantritt. Sonst hätte das der A oder der Beifahrer ja gemerkt. Außerdem sind 300,400km gefahren worden, ohne dass etwas aufgefallen war. Klar, das Fahrzeug war nic...
von Peterius
22.07.19, 19:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit

Danke für die Antwort. 14.01.2020 wäre die ( verlängerte ) Probezeit beendet. Zusammenfassend kann man also sagen: Es soll dem A nun darauf ankommen, den Vorsatz zu verneinen. Wäre dem so, wären es 180€ Bußgeld, 1P in Flensburg und keinerlei Auswirkungen auf seinen Führerschein bzw. seiner (verlänge...
von Peterius
22.07.19, 10:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Ordnungswidrigkeit in der verlängerten Probezeit

Guten Tag, A überschritt 2017 (in seiner Probezeit) die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 22 kmh. Zulässig: 60. Festgestellt nach Toleranzabzug: 82kmh. Die Stadt XY schrieb ihm darauf "Der Verstoß wurde als Zuwiderhandlung nach Abschnitt A der Anlage 12 zu § 34 F...
von Peterius
23.05.19, 11:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?

So, nun haben wir durch die örtliche Fahrerlaubnisbehörde des Rätsels Lösung: A muss nun beim Antrag bzw. dann, wenn er den FS abholen will, einen Erste Hilfe Kurs nachweisen ! Weil er damals, 2007, nur den Kurs für lebensrettende Sofortmaßnahmen gemacht hat, dieser ging 1 Tag lang und das ist auch ...
von Peterius
22.05.19, 19:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?

Wie seriös kann eine Seite sein, die solche Webeanzeigen verlinkt? :lachen: Unabhängig von der Seriösität dieser Seite widerspricht sich Ihre Antwort mit der von fodeure. Beide Antworten können jedenfalls nicht richtig sein :mrgreen: Momentan werden für den Führerschein 9 Stunden Erste Hilfe verans...
von Peterius
22.05.19, 18:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?

Danke für Ihre Antwort. Das verwundert mich nun doch ein wenig... Siehe: https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-wiedererteilung/ Dort steht auch nur: Der Antrag auf den Führerschein durch eine Wiedererteilung kann drei Monate vor Ablauf der Sperrfrist gestellt werden. In jedem Fall sind folge...
von Peterius
22.05.19, 17:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Erste Hilfe Kurs bei Neuantrag ja oder nein?

Hallo, ganz kurz und knapp: Person A, Trunkenheit im Verkehr, Sperrfrist 12 Monate. 2007 damals Führerschein Klasse B gemacht. Nun stellt A den Antrag auf Neuerteilung (Frist bewahrt). Muss er zwingend eine Bescheinigung für Erste Hilfe vorlegen? Oder nur die Sehtestbescheinigung ? Zum einen lese ic...
von Peterius
17.04.19, 11:03
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfristen
Antworten: 35
Zugriffe: 1626

Re: Spezielle Frage zum Führungszeugnis / BZR - Tilgungsfris

Sorry, wenn ich nochmal nachhaken muss, aber sind Sie sich zu 100% sicher? Die Maßnahmen nach dem Fahreignungs-Bewertungssystem sind im §4 Abs. 5 StVG aufgeführt: Die nach Landesrecht zuständige Behörde hat gegenüber den Inhabern einer Fahrerlaubnis folgende Maßnahmen stufenweise zu ergreifen, sobal...
von Peterius
16.04.19, 10:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Welche Schritte folgen wenn man 8P hat?
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Welche Schritte folgen wenn man 8P hat?

Hallo, mir ist bewusst, dass man nach den jeweiligen Punkten verwarnt werden muss usw usf... darum geht es mir aber nicht. Person X hat nun 8 P und ich möchte nun möglichst genau wissen, was dann folgt: Bekommt X ein Schreiben von der Fahrerlaubnisbehörde, von Flensburg oder gar von Polizei und Staa...