Die Suche ergab 963 Treffer

von Gaia
15.01.21, 17:15
Forum: Mietrecht
Thema: Belegeinsicht Nebenkostenabrechnung in Coronazeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 398

Re: Belegeinsicht Nebenkostenabrechnung in Coronazeiten

Da bin ich nicht so sicher Warum nicht? Dort steht: Ein Anspruch des Mieters auf Übermittlung von Fotokopien kommt nach Treu und Glauben (§ 242 BGB) allerdings ausnahmsweise dann in Betracht, wenn ihm die Einsichtnahme in die Abrechnungsunterlagen in den Räumen des Vermieters nicht zugemutet werden...
von Gaia
14.01.21, 13:55
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?
Antworten: 74
Zugriffe: 1843

Re: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?

Hier sieht man wie gut Lehrer oder Eltern ihre Endgeräte gegen Angriffe schützen können Lustig. Oh, Moment, das ist ernst gemeint? Da passt noch immer was nicht mit der Dosierung von dem Zeug, im Gegenteil. Ich finde, spätestens jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dieses Thema in die SC zu verabschie...
von Gaia
12.01.21, 16:03
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?
Antworten: 74
Zugriffe: 1843

Re: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?

Wer sagt denn, dass man nicht daran interessiert ist, nur weil man sich informiert? Niemand. Erfahrungsgemäß erfolgt ein 'sich informieren' aber regelmäßig nicht nur um der Information willen und nicht, um die Informationen nicht im eigenen Sinne zu verwenden Und betonen sollte man (...) daß das al...
von Gaia
12.01.21, 15:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung Kurzarbeit während Probezeit - nur betreibsbedingt möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Kündigung Kurzarbeit während Probezeit - nur betreibsbedingt möglich?

lottchen hat geschrieben: 12.01.21, 14:58 Aus der Kurzarbeit dürfte auch eine Kündigung in der Probezeit nicht möglich sein. Die Kurzarbeit müsste vorher beendet werden.
Ist das eigentlich so schwer, die entsprechende gesetzliche Regelung zu verlinken, auf deren Grundlage spekuliert wid?
von Gaia
11.01.21, 11:44
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34047

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Kann es sein, dass einige ein ganz klein wenig doch der Ansicht sind, dass man den Schülern doch am Ende die Freiheit lassen sollte, ob sie nun diese Religion mit ihren bekannten Grundsätzen gut finden sollen und wie sie zu noch mehr Einwanderung aus islamischen Ländern stehen? Hat irgendjemand etw...
von Gaia
11.01.21, 11:39
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?
Antworten: 74
Zugriffe: 1843

Re: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?

Das habe ich auch gelesen. (…) Bei uns im Kollegium ist das ca. 50% völlig egal. Die anderen haben gerade genau dieses Problem. Wenn es gerade keine größeren Problem an unseren Schulen bzw. mit dem Schulunterricht gibt, scheint es uns ja doch verdammt gut zu gehen. § 201 StGB. Das gibt der Gesetzes...
von Gaia
10.01.21, 17:41
Forum: Recht und Politik
Thema: Covid und die Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

Re: Covid und die Schule

Das ändert doch nichts daran, dass die Gläubigen grundsätzlich gehalten sind, den Gottesdienst zu besuchen, und ebenso die Kirche gehalten ist, den Gottesdienst anzubieten. Ich habe mal zwei wichtige Worte hervorgehoben. Ausnahmen und Einschränkungen sind möglich und werden ja auch genutzt (z. B. b...
von Gaia
10.01.21, 17:26
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?
Antworten: 74
Zugriffe: 1843

Re: Können Lehrer in NRW zu Unterricht mit Online-Kamera(+Mikrophon) gezwungen werden?

Die SuS und Lehrer müssen ja die Video-Audio-Konferenz in einem Raum abhalten, wo Niemand Drittes die Konferenz mitansehen- oder hören könnte. Sagt wer? Ich bin ja erwachsen Der Unterschied zwischen volljährig und erwachsen ist bekannt? Gibt es eigentlich Lehrer, die die hier geschilderten Probleme...
von Gaia
10.01.21, 17:20
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34047

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Wieso sollte sie es nicht machen? Es gibt ja auch spätere Schülergenerationen. Die Frage lautete Nein, wieso müsste sie das? Von sollte war nicht die Rede. Deutsche Sprache, wie sie in unserem Land geschrieben und regelmäßig auch gesprochen wird. Was daran war jetzt zu schwierig? Das hatten wir sch...
von Gaia
09.01.21, 20:26
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34047

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Nordland hat geschrieben: 09.01.21, 17:16Naja, wenn das alles so rechtmäßig gewesen ist, wie einige hier behaupten
Gibt es daran irgendwelche Zweifel?
Dann wird es ja sicherlich bald vor dem VG landen.
Warum sollte es?
von Gaia
09.01.21, 20:19
Forum: Recht und Politik
Thema: Covid und die Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

Re: Covid und die Schule

Das trifft hier wohl zu Wohl eher nicht. Da oben steht aber nicht "Erzbischof von Bamberg", sondern "die Kirchen". Ich bezog mich auf 'die Kirchen' und nicht auf die von mir zitierten Verallgemeinerungen. Auch in dem konkreten Fall halte ich es aber für Polemik. Ich nehme an, da...
von Gaia
09.01.21, 16:26
Forum: Recht und Politik
Thema: Covid und die Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

Re: Covid und die Schule

Aha. Also reine Polemik. Nun, hier Polemik unterstellen zu wollen, ist dann doch ziemlich gewagt, finde ich. Die Kirchenoberen denken eben wohl zuerst an ihre 'Schäfchen' und erst danach an das Allgemeinwohl. Soll bei den Interessenverbänden anderer Berufsgruppen gelegentlich auch vorkommen. In der...
von Gaia
09.01.21, 16:08
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht
Antworten: 357
Zugriffe: 34047

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Nordland hat geschrieben: 08.01.21, 22:29 Wie ist es ausgegangen?
Wie es zu erwarten war in unserem Land.