Die Suche ergab 8 Treffer

von tomtom78
06.05.19, 08:36
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Zeugen erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Re: Zeugen erlaubt?

Danke für die schnelle Antwort. Gilt das Deutschlandweit oder ist das Ermessenssache des jeweiligen Amtes? In diesem Fall wären übrigens drei Personen beteiligt, eine betagte Antragstellerin, ein Angehöriger und ein Bekannter, als Zeuge.
von tomtom78
06.05.19, 08:10
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Zeugen erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Zeugen erlaubt?

Weiß jemand, ob es "gestattet" ist, einen Zeugen mit in die Amtsstube zu nehmen (in diesem Fall das Amt wo man Ausweise beantragt - Meldeamt??). Also jemanden der nicht verwandt oder verschwägert ist?
von tomtom78
05.05.19, 18:26
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso
Antworten: 30
Zugriffe: 1122

Re: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Pers

Vielleicht war es hier . :lachen: Danke für den Link, also kommt dieser Heiratsurkundenkram nicht nur mir wie eine Posse vor. Aber immerhin, es gibt vom dortigen Amt so etwas wie eine Erklärung, nämlich dass es der "aktuellsten" Urkunde bedarf. Das wäre in unserem Fall tatsächlich die Einbürgerungs...
von tomtom78
05.05.19, 18:16
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso
Antworten: 30
Zugriffe: 1122

Re: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Pers

Hm also die Einbürgerungsurkunde liegt im deutschesten Deutsch vor. Und warum wurde dann eine schottische Heiratsurkunde vorgelegt? Weil die Behörde dies verlangt hat und die Einbürgerungsurkunde nicht akzeptiert. Ist die Heiratsurkunde nun "notwendig" oder nicht? Das wüsste ich ja auch gern. Es sc...
von tomtom78
01.05.19, 21:54
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso
Antworten: 30
Zugriffe: 1122

Re: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Pers

Gerade Engländer, Schotten, Amerikaner etc. gehen gerne davon aus, auch alle anderen müssten Englisch selbstverständlich verstehen. Aus Laiensicht steht da schlicht und ergreifend nichts Übersetzungswürdiges drin. Wenn ich "Behörde" wäre, fände ich die Einbürgerungsurkunde viel interessanter. Zumal...
von tomtom78
01.05.19, 21:22
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso
Antworten: 30
Zugriffe: 1122

Re: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Pers

Hm also die Einbürgerungsurkunde liegt im deutschesten Deutsch vor.
von tomtom78
01.05.19, 20:44
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso
Antworten: 30
Zugriffe: 1122

Re: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Pers

Danke schon mal für die Antworten. "Argumentieren" tue ich nicht, ich habe nur Gedanken geschildert, die den Ausgelieferten so kommen. Warum denn gleich so aggresiv? Aggressoren blenden gerne aus, dass auch sie mal alt und hilflos werden. Dann würde ich mal frech bei der zuständigen Stelle behaupten...
von tomtom78
01.05.19, 11:04
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso
Antworten: 30
Zugriffe: 1122

Behörde verlangt Übersetzung von Heiratsurkunde für Perso

Hallo Zusammen, ich würde gerne fragen ob jemand Erfahrungen hiermit hat: meiner 85-jährigen Mutter, gebürtige Schottin und verwitwet, wurde während eines Krankenhausaufenthaltes der Ausweis geklaut. Als wir nun mit ihrer Heiratsurkunde beim Amt waren um den neuen Ausweis zu beantragen, verweigerte ...