Die Suche ergab 5 Treffer

von DJ Schuhsohle
16.05.19, 19:11
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Re: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?

Allerdings wird der Sachverhalt häppchenweise mitgeteilt (z.B. der schriftliche Vertrag), wer weiß was noch alles fehlt.
Kann der Veranstalter somit die Zahlung der Miete trotz Stornierung verlangen, ohne das dies davor irgendwo mitgeteilt wurde?
von DJ Schuhsohle
16.05.19, 17:50
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Re: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?

welchen Zeitraum umfasst das "kurzfristig"? die Absage geschah 4 Wochen vor dem Termin der Veranstaltung beinhaltete der zugeschickte Vertrag, dass das Vertragsverhältnis erst mit der Unterschrift zustande kommt? Im Vertrag wird mehrmals von Vertragsabschluss geredet, allerdings nicht erk...
von DJ Schuhsohle
16.05.19, 16:51
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Re: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?

Hallo Susanne,
Mir wurde mit der Rechnung ebenfalls ein Mietvertrag zugeschickt.
Liege ich falsch wenn ich behaupte, dass solange ich den Vertrag nicht unterschrieben zurückgeschickt habe, ich mich noch nicht verpflichtet habe zu zahlen?

Grüße
von DJ Schuhsohle
16.05.19, 16:34
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Re: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?

Also ist durch das Zuschicken des Vertrags die Reservierung verbindlich geworden?

Grüß
von DJ Schuhsohle
16.05.19, 16:19
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine Event-Reservierung verbindlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1433

Ist eine Event-Reservierung verbindlich?

Hallo alle zusammen, Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls diese Frage bereits beantwortet wurde, ich habe das Internet bereits durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. Nun zu meinem Anliegen. Ich bin ein junger DJ und habe bis jetzt meine Dienste immer nur für Veranstalter angebot...