Die Suche ergab 2 Treffer

von lilaRaupe
13.06.19, 12:16
Forum: Sozialrecht
Thema: Erwerbsunfähigkeitsrente (wenn vorher keine 12 Monate in 60 Monaten erwerbstätig)
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Erwerbsunfähigkeitsrente (wenn vorher keine 12 Monate in 60 Monaten erwerbstätig)

Danke für die Antwort! Die Person war (und ist sogar noch) in der Elternzeit eines bestehenden Arbeitsverhältnisses.
von lilaRaupe
13.06.19, 11:11
Forum: Sozialrecht
Thema: Erwerbsunfähigkeitsrente (wenn vorher keine 12 Monate in 60 Monaten erwerbstätig)
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Erwerbsunfähigkeitsrente (wenn vorher keine 12 Monate in 60 Monaten erwerbstätig)

Hallo, jemand überlegt, Erwerbsunfähigkeitsrente (oder teilweise Erwerbsunfähigkeitsrente) zu beantragen, weil er an Krebs erkrankt ist. Nun bekam dieser Jemand ein Schreiben von der Rentenversicherung, dass das nicht möglich ist, weil in den letzten 60 Monate nicht mindestens 12 Monate Erwebstätigk...