Die Suche ergab 2 Treffer

von Nachbar12
03.07.19, 17:25
Forum: Baurecht
Thema: dinglich nicht gesicherte Leitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: dinglich nicht gesicherte Leitungen

14 WAS = Wassersatzung, haben viele Gemeinden verabschiedet, Inhalt analog 93WHG (OK 92WHG streichen). Nur einmal mit Entschädigung, das andere mal ohne) -- es stört sich niemand an einer Leitung wenn sich niemand bewusst ist dass sie da ist, bzw sich nicht dafür interessiert -> bislang ! maßgeblich...
von Nachbar12
19.06.19, 12:25
Forum: Baurecht
Thema: dinglich nicht gesicherte Leitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 412

dinglich nicht gesicherte Leitungen

Hallo, Mich irritiert etwas die (scheinbare) Rechtslage zum Thema "dinglich nicht gesicherte Versorgungsleitungen auf Nachbargrundstück" Grundsatz ist ja nun dass der Eigentümer als Eigentumsstörung solche Leitungen entfernen kann. Bei (Wohn)Grundstücken die in Insellage inmitten von Privatgrund lie...