Die Suche ergab 12 Treffer

von Suse101
20.01.20, 22:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zeugnis Befristungsgrund
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Zeugnis Befristungsgrund

Hallo liebes Forum AN hat einen befristeten Vertrag. Nun entscheidet er sich aber vor Ablauf der Befristung zu kündigen. Er erhält zum Abschluss das Zeugnis, es steht nur, dass der AN gekündigt hat. Nun möchte AN aber das eingefügt wird, dass der Vertrag sowieso befristet war und der AN sich vorher ...
von Suse101
28.08.19, 07:59
Forum: Sozialrecht
Thema: Auszug aus der Wohnung unter 25
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Auszug aus der Wohnung unter 25

Auch nicht wenn sie Bafög beantragt und Kindergeld bekommt? + Ausbildungsvergütung
von Suse101
28.08.19, 06:33
Forum: Sozialrecht
Thema: Auszug aus der Wohnung unter 25
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Auszug aus der Wohnung unter 25

Hallo an das Forum

Tochter ist 19 und macht eine Ausbildung.
Mutter erhält aufstockend Hartz IV
Die Tochter möchte jetzt ausziehen .
Wie ist die Rechtslage

Viele Grüße
Suse
von Suse101
23.08.19, 22:39
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking Expartner
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Stalking Expartner

Vielen lieben Dank für die Nachrichten

Viele Grüße
Suse
von Suse101
23.08.19, 22:36
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt Abtretung Hartz IV
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Re: Unterhalt Abtretung Hartz IV

Wenn man sich das antun will um den Vater Stress zu machen, kann man das natürlich tun, bringt der Mutter aber keinen finanziellen Nutzen. Dafür aber dem Steuerzahler... [/quote] Was nicht doch im Ergebnis zu einer Nullnummer sich doch wohl errechnet, oder. Schliesslich müssen zwei Anwälte bezahlt ...
von Suse101
23.08.19, 22:31
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt Abtretung Hartz IV
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Re: Unterhalt Abtretung Hartz IV

Die anderen Threads von Suse101 zeigen doch, dass es lediglich ihre offenkundige Mission ist, Anregungen für einen möglichst breit angelegten Beziehungskrieg zusammenzutragen. So, so , sagt das ihre Glaskugel. Ich bin persönlich für Mediation , ausserdem in Unterhaltsfragen gibt es ja immer noch da...
von Suse101
23.08.19, 20:39
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking Expartner
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Stalking Expartner

Sorry, die Frage ist eigentlich, wie geht man in diesem Fall vor?
Vielen lieben Dank
Suse
von Suse101
23.08.19, 20:36
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt Abtretung Hartz IV
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Re: Unterhalt Abtretung Hartz IV

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie ist es überhaupt, das Verfahren wird doch von dem Kind angestrebt bzw Kläger sind die minderjährigen Kinder, also können doch keine Kosten entstehen, oder? Wieso werden solche Verfahren überhaupt geführt, wenn die Leistungsempfänger alle Hartz IV bekommen, tritt doc...
von Suse101
23.08.19, 20:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Urkundenfälschung Fitnessstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: Urkundenfälschung Fitnessstudio

Vielen Dank für die Nachrichten.

Die Anzeige wurde zwischenzeitlich zurückgenommen.
von Suse101
23.08.19, 20:19
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking Expartner
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Stalking Expartner

Hallo Forum, Exfreundin wird von ihrem Partner gestalkt. Der Expartner wird in der Beziehung handgreiflich und die Frau will die Beziehung beenden. Zieht in eine neue Wohnung. Seitdem lauert sie der Ex immer wieder. Er steht stundenlang vor der Strasseneinfahrt mit dem Auto. Frau kommt mit einem Fre...
von Suse101
17.08.19, 02:15
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Urkundenfälschung Fitnessstudio
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Urkundenfälschung Fitnessstudio

Hallo Forum, Ein Pärchen. Er fragt sie, ob sie bitte die Kündigung für das Fitnessstudio fertigmachen kann. Sie soll bitte in seinem Namen unterschreiben. Ungern gemacht und weggeschickt. Nun hat die Freundin vor kurzem von der Polizei eine Strafanzeige bekommen wegen Urkundenfälschung. Anscheinen h...
von Suse101
13.08.19, 02:42
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt Abtretung Hartz IV
Antworten: 10
Zugriffe: 1080

Unterhalt Abtretung Hartz IV

Hallo an das Forum, Wenn ein Unterhaltsempfänger Hartz IV Leistung bekommt. Zurzeit kein Unterhalt bekommt für die Kinder. Das Amt von sich aus den Unterhaltsanspruch beim Vater prüft, der Vater Auskunft gibt und nicht zahlungsfähig ist. Die Mutter das nicht glaubt und Unterhalt einfordern will und ...