Die Suche ergab 2 Treffer

von ranjidb.
27.11.19, 22:17
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Betrugsfall Geld zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Betrugsfall Geld zurück

Hallo, für folgendes Fallbeispiel ist die Rechtslage vermutlich klar, mich interessiert eher die Chancen des Geschädigten: Person A kauft auf einer Internetplattform ohne Käuferschutz etwas und überweist fiktiver Person B das Geld. A prüft die Identität von B durch googeln und stellt fest, dass Adre...
von ranjidb.
28.10.19, 11:13
Forum: Reiserecht
Thema: Rechtslage Forderung Reiseanbieter
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Rechtslage Forderung Reiseanbieter

Hallo zusammen, da ich leider absolut keine Ahnung von der Rechtslage habe, versuche ich mal auf diesem Weg aufgeklärt zu werden. Gehen wir von folgender Situation aus: Pauschalreise gebucht über Reiseanbieter (Flüge+Hotel) Hinflug hat geklappt Im Hotel ohne Probleme eingecheckt Reiseanbieter geht w...