Die Suche ergab 2 Treffer

von Joode
02.11.19, 11:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Scheinselbstständigkeit und fehlende Rentenversicherungsbeiträge
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Scheinselbstständigkeit und fehlende Rentenversicherungsbeiträge

die Altersvorsorge habe ich zu dem Zeitpunkt versäumt und einen Ausgleich zur Grundsicherung möchte ich soweit wie möglich vermeiden (da mir leider auch noch zusätzlich Jahre fehlen). Finanziell könnte ich die fehlenden Beiträge nicht mehr stemmen. Dies würde meine ohnehin spärliche Altersvorsorge n...
von Joode
02.11.19, 09:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Scheinselbstständigkeit und fehlende Rentenversicherungsbeiträge
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Scheinselbstständigkeit und fehlende Rentenversicherungsbeiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war von 2000 bis 2014 ausschließlich für ein Versicherungsunternehmen als selbstständiger Programmierer tätig. In der Zeit wurden keine Rentenbeiträge gezahlt, die mir nun zum Renteneintrittsalter hin fehlen. lag zum angegebenen Zeitpunkt, seitens des Auftraggebers...