Die Suche ergab 5 Treffer

von K3ks
15.01.20, 22:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Urlaub nach Kündigung

Na das wäre doch mal ein Anfang um deeskalierend zu wirken. Wenn die Mail nun auch noch an die richtige Person gerichtet wird und nicht gleich an den obersten Chef, dann könnte man eventuell sogar auf Zuspruch stoßen und bekommt entsprechende Infos. Ne leider nicht. Da muss ich zum obersten da er s...
von K3ks
15.01.20, 22:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Urlaub nach Kündigung

War der AN nun vom 9.12. oder vom 13.12. an krank? Wenn ab dem 13. Krank, dann war die AU frühestens am 16.12. beim AG, und dann ging die Meldung zum Steuerberater wahrscheinlich am 18.. Da dürften die meisten Abrechnungen vom Dezember fertig gewesen sein. Jedoch sollte der alte AG sich zwischenzei...
von K3ks
15.01.20, 14:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Urlaub nach Kündigung

P.S. eine Frist von 7 Tagen finde ich aber auch ziemlich kurz. Naja, meine Krankmeldung ist am 9.12.2019 eingegangen. Mein Schreiben Anfang Januar. Die hatten dafür mehr als den halben Dezember und 7 Tage +- vom Januar. Dachte das wäre ausreichend! Dadurch dass mein Arbeitszeugnis auch so "lieblos"...
von K3ks
15.01.20, 14:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Urlaub nach Kündigung

Die Erstellung der Lohnabrechnungen erfolgt extern durch ein Steuerberater. Das habe ich mir auch gedacht, allerdings war ich 8 Jahre in der Firma beschäftigt und solche Angelegenheiten wurden immer sofort geklärt. Dadurch dass die Geschäftsleitung sich so wegen meine Kündigung geärgert hat, habe ic...
von K3ks
15.01.20, 13:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Urlaub nach Kündigung

Hallo Freunde, folgendes Problem: Ich habe mein alten Job fristgerecht zum 31.12.19 gekündigt. Eine Bestätigung habe ich erhalten. Ich hatte für das Jahr 2019 noch genau 15 Tage Urlaub, dementsprechend war am 09.12.2019 mein letzter Arbeitstag. Leider bin ich am 13.12.2019 ins Krankenhaus gekommen, ...