Die Suche ergab 12 Treffer

von Olli5432
19.04.20, 09:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Neben dem Wertverlust kommt ja auch meine Zeit und mein Stundenlohn dazu, der ist nicht kleiner als der der Werkstatt. Wieso bereichere ich mich? Beim zweiten Kratzer muss dann erneut die ganze Tür gestrichen werden um den Schaden einwandfrei zu beheben. Dann kann ich doch wieder wählen, ob ich es s...
von Olli5432
19.04.20, 03:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Und wo ist der Unterschied wenn ich es selbst repariere? Beim zweiten Schaden wird nicht die ganze Tür gestrichen/bezahlt, sondern ich krieg eine Spraydose weil ich den ersten Schaden auch so repariert habe? Wenn ich den Schaden selber repariere ist er nicht 100% wie von einer Werkstatt, der gespart...
von Olli5432
19.04.20, 00:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

@ Evariste dann kann man ja immer sagen, wenn schon mal ein Kratzer da war, bekommt man die Tür nicht ganz neu lackiert, da man ja den alten Kratzer auch beseitigt und dann einen Vorteil hat, da man jetzt eine unzerkratzte Tür hat, die man vorher nicht hatte. Bei jedem gebrauchten Auto gibt es irgen...
von Olli5432
18.04.20, 23:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Ja die gegnerischen Versicherungen sind gemeint die Unfallverursacher sind auch bekannt. Einen hab ich noch :) Wenn man es genau nimmt, muss bei jedem Kratzer das ganze Bauteil neu lackiert werden, da man sonst immer einen Unterschied sieht. Wenn also auch beim zweiten Unfall die ganze Tür lackiert ...
von Olli5432
18.04.20, 13:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Danke für alle Antworten
Dann hätte ich mir das Geld von der Versicherung beim ersten Schaden auszahlen lassen müssen und hätte mir eine Spraydose für 10 Euro gekauft und die Kratzer grob beseitigt, dann würde der zweite Schaden erneut bezahlt werden?
von Olli5432
17.04.20, 22:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

@ ktown anrechnen ja aber wenn die Tür wegen dem ersten Schaden ganz neu lackiert werden muss, gibt es ja bei den folgenden Kratzern nichts mehr zu berechnen. Jeder kann also die Tür verkratzen so oft er will? Selbst wenn er es absichtlich macht, denn es gibt ja keinen Mehrschaden, also hat er auch ...
von Olli5432
17.04.20, 20:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Beide Täter sind bekannt, wo hab ich was von unbekannt geschrieben?
von Olli5432
17.04.20, 19:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Der Artikel zu Bild passt nicht da der Täter bekannt ist.
von Olli5432
17.04.20, 19:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Wo hab ich gesagt, dass meine Versicherung nicht zahlen will? Die hat doch damit nichts zu tun, weil der andere Schuld ist. Es geht darum dass wenn ich den Schaden nicht reparieren möchte, kann jeder so viele weitere Kratzer machen, wie er will und ich muss das akzeptieren, dass jeder mein Auto zerk...
von Olli5432
17.04.20, 18:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Re: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Ja genau die Tür muss ganz lackiert werden. Wenn der Geschädigte aber den Schaden nicht reparieren will, sondern sich das Geld auszahlen lässt, darf dann jeder so viele Kratzer machen wie er möchte? Es entsteht ja auch ein optischer Schaden.
von Olli5432
17.04.20, 17:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wird der Schaden nur einmal bezahlt?
Antworten: 37
Zugriffe: 654

Wird der Schaden nur einmal bezahlt?

Wenn mir einer die Tür zerkratzt die Versicherung den schaden bezahlt und bis der Schaden behoben wird, erneut einer die Tür zerkratzt, zahlt die Versicherung dann nicht mehr? Bei beiden ist der Andere Schuld.
von Olli5432
11.04.20, 15:21
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Ist der Rechtsstaat ab heute abgeschafft?
Antworten: 68
Zugriffe: 2470

Ist der Rechtsstaat ab heute abgeschafft?

Das Verfassungsgericht hat gegen den Eilantrag der Anwältin aus Heidelberg entschieden und die Gesetze ignoriert. Die Massnahmen der Regierung wären durhc die Gesetze gedeckt, was eban nicht der Fall ist. Ist dies ein Beweis, dass der Rechtsstaat abgeschafft wurde, da die Regierung die Gesetze ignor...