Die Suche ergab 10 Treffer

von Der_Vorbote
18.05.20, 10:42
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Bei sowas bin ich eher etwas vorsichtig, weil ich nichts beweisen kann und nicht selber Probleme bekommen möchte
von Der_Vorbote
18.05.20, 09:46
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Wie gesagt, es sind die Vorschriften der Firma, nicht meine :D wie dargelegt, kann man niemandem vorwerfen, nicht geäußerte Angaben nicht berücksichtigt zu haben Es war schon ein Kampf zu verhindern, dass die Angestellten den Mundschutz 3 Tage tragen müssen. ktown hat also recht wegen den "sch...
von Der_Vorbote
18.05.20, 09:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub und Zeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Urlaub und Zeugnis

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Wie genau sieht die Lage aus, wenn man Mitten im Monat angefangen hat zu arbeiten? Hat man Anspruch auf den Urlaub eines halben Monats (1 Tag)? Nein. ok, danke. Dann nehme ich da einen unbezahlten Tag + meinen normalen Urlaub Gibt es zudem ein Urteil, das belegt...
von Der_Vorbote
18.05.20, 09:06
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Wie gesagt, es sind die Vorschriften der Firma, nicht meine :D

Das eigentliche Thema war ja eher, was man für eine Wasserprüfung braucht. Hab da am Ende die Trinkwasserverordnung durchgelesen und der Firma gesagt, was sie untersuchen muss.
Das Ergebnis könnt ihr in meinem neuen Beitrag sehen :lol:
von Der_Vorbote
18.05.20, 08:43
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Naja wer solche Statements abgibt braucht sich nicht zu wundern, wenn man erschreckt ist über die Abfolge der Hygienmaßnahmen. Auch wenn es ein kleiner Betrieb ist, besteht eine verpflichtende Vorgabe eine regelmäßige Gefährdungsbeurteilung durchzuführen oder durchführen zu lassen. Diese klärt auch...
von Der_Vorbote
18.05.20, 08:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub und Zeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Urlaub und Zeugnis

Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Wie genau sieht die Lage aus, wenn man Mitten im Monat angefangen hat zu arbeiten? Hat man Anspruch auf den Urlaub eines halben Monats (1 Tag)?
Gibt es zudem ein Urteil, das belegt, dass man ein Recht auf ein Arbeitszeugnis in der Probezeit hat?
von Der_Vorbote
13.05.20, 14:51
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Wir waschen und zuerst die Hände, trocknen sie dann ab und benutzen dann erst das Desinfektionsmittel. Danach ziehen wir Einweghandschuhe und die restliche Schutzausrüstung an (Mundschutz, Kittel, Haarnetz und, wenn nötig, auch ein Bartnetz). :shock: Wirklich? :shock: Die Reihenfolge finde ich äuße...
von Der_Vorbote
13.05.20, 14:44
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Soweit ich das verstanden habe ging es um diese Frage: welche rechtlichen Anforderungen das Wasser haben muss. Dazu siehe Trinkwasserverordnung. Wenn Wasser zur Reinigung Trinkwasser ist, dürfen wohl keine Bedenken bestehen. Allerdings kenne ich kaum Reinigungsprozesse, die nur Wasser verwenden. Hi...
von Der_Vorbote
13.05.20, 14:00
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Danke für die Antwort aber wahrscheinlich hast du es falsch verstanden: 1. Wir waschen und zuerst die Hände, trocknen sie dann ab und benutzen dann erst das Desinfektionsmittel. Danach ziehen wir Einweghandschuhe und die restliche Schutzausrüstung an (Mundschutz, Kittel, Haarnetz und, wenn nötig, au...
von Der_Vorbote
13.05.20, 11:23
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Hygiene in der Lebensmittelproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Hygiene in der Lebensmittelproduktion

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe eine Frage bezüglich der Hygienekontrolle im Bereich der Produktion in der Lebensmittelindustrie. Aktuell arbeite ich in einem eher kleinen Betrieb und sammele Informationen was die Hygiene-Vorschriften für die Kontrolle von Wasser betriff...