Die Suche ergab 10 Treffer

von knuddlz
22.01.21, 10:00
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Alter ich habe besseres zu tun als mich von Behörden **** zu lassen. Das Jobcenter steigt mir aufs Dach weil ich keinen Steueronkel hatte. Die Alte ist in Rente das Steuerbüro hat sich 6 Monate lang die Eier in den Wind gehangen bis mal ein Nachfolger da war. Die neue Alte hat dann 4 Wochen scheiße ...
von knuddlz
21.01.21, 17:19
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Soweit ich weiß, muss mir meine Ehefrau bescheid sagen ob sie die Ehe aufrecht erhalten will oder nicht. Ist das korrekt? Chronologie: Mitte November: Ansprache Fortführung der Ehe in getrennten Wohnung Scheidungswille Anfang Dezember 2019. Danach bat sie Zeit zu bekommen um über alles nachzudenken....
von knuddlz
31.12.20, 16:23
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Im Falle einer Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Im Falle einer Insolvenz

Wenn ich eine Rechtsberatung will gehe ich zum Anwalt.
Ich brauche nur Informationen ob man die Maschinen immer abgeben muss, oder ob es auch Möglichkeiten gibt die Maschinen zu behalten.
von knuddlz
31.12.20, 15:16
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Im Falle einer Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Im Falle einer Insolvenz

Hallo,
ich bin Einzelunternehmer und ALG2 Aufstocker.
Im Falle einer Firmeninsolvenz, werden dann meine Cnc Maschinen verpfändet oder darf ich die behalten um damit meinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften?

Danke schön
von knuddlz
28.11.20, 12:17
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Anwalt hab ich ja. Den will ich aber nicht wegen jeden Pubs nerven. Kopf in den Sand stecken fällt aus. Ich habe bereits 2 Scheidungsversuche erfolgreich abgewehrt... Das einzige was ich brauche ist Zeit ohne dabei irgend jmd. zu dramatisch zu ärgern. Was die Gegenseite jetzt mit einen Kontaktverbot...
von knuddlz
27.11.20, 21:43
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Nein,
es gibt kein Versäumnisurteil.
Das Gericht prüft die Rentenansprüche und wartet auf meine Verdienstbescheinigung.
von knuddlz
27.11.20, 18:04
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Die Gegenseite hat so argumentiert das der Versönungsvesucht gescheitert ist.
Wenn das Gericht dem so nicht glaubt, wäre der Beginn der "entgültigen Trennung" dann nach den " Versöhnungsversuch"?
von knuddlz
27.11.20, 17:03
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Ich will kein Geld von ihr. Ich brauche nicht mal ihre Rentenpunkte. Normalerweise hatten wir uns geeinigt das wir das mit den Rentenpunkten nicht machen. Aber wie Anwälte so sind... ... hat ihr Anwalt sie überredet Rentenpunkte haben zu wollen. Soll sie. Ist für mich ok. Die Ehe ist offenkundig zum...
von knuddlz
27.11.20, 16:10
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: keine Lust auf Scheidung

Es geht nur um das Scheidungsverfahren und Rentenansprüche. Ihr Anwalt braucht von mir nichts. Das Gericht holt sich die Höhe des Rentenanspruchs von der Rentenkasse. Das selbst wenn ich nichts tue ist die Scheidung automatisch nach 2 Jahre nicht Eheliches Leben durch. Weiß ich. Werden weitere Detai...
von knuddlz
27.11.20, 11:31
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: keine Lust auf Scheidung
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

keine Lust auf Scheidung

Hallo,
wenn ich keine Lust auf Scheidung habe, und jegliche Briefe vom Scheidungsgericht und Ihres Anwalts ignoriere,
muss ich dann insgesamt trotzdem 50% aller Kosten tragen?

Danke im Voraus.