Die Suche ergab 9 Treffer

von Jojo2088
07.10.21, 18:50
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: OP Termin abgesagt
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

OP Termin abgesagt

Hallo, in wenigen Tagen sollte eine sehr notwendige Augen Op stattfinden. Nun erhalte ich von der Augenpraxis eine schriftliche Kurzmitteilung, daß der Termin nicht stattfindet, man meldet sich wieder. Eine Begründung gibt es nicht. Ich warte auf Augenarzt Termin. Ich warte auf Voruntersuchung zur O...
von Jojo2088
07.04.21, 13:38
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3605
Zugriffe: 182519

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Ich habe die Sperre zur Kenntnis genommen und entschuldige mich, war zu sehr im Thema.
Ist es möglich dieses Thema zu löschen?
von Jojo2088
07.04.21, 12:24
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Konten Erblasser

Ich bedanke mich für die ausführlichen Ratschläge.
Da bereits RA eingeschaltet erweißt sich die ganze Angelegenheit als Krimi.
Ich werde hier noch die Eine und andere Frage stellen müssen.
von Jojo2088
06.04.21, 18:55
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Konten Erblasser

.....Was nun zu tun ist: meiner Meinung nach ist die Bevollmächtigte verpflichtet, über ihre Aktionen eine Aufstellung (detailliert und nachvollziehbar) zu erstellen und den Erben bekannt zu geben. Dazu sollte man die Bevollmächtigte nun (erstmal recht höflich und freundlich) auffordern. Die Bevollm...
von Jojo2088
06.04.21, 18:50
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Konten Erblasser

.......Es scheint mir folgendermaßen auszusehen: Als der Erblasser starb, war sein Nachlass unter die Erben zu verteilen. Zu den Erben gehört auch die Witwe. Die Konten der Witwe haben mit dem Erbe des Erblassers nichts zu tun. Die Konten der Witwe haben nichts mit dem Erbe des Erblassers zu, so zum...
von Jojo2088
06.04.21, 17:56
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Konten Erblasser

.....Über Konten, die der Witwe gehören, kann sie nur selbst verfügen! Sehr krank gewesen, deshalb hat die Bevollmächtigte ja alles entschieden. Die Bevollmächtigte ist außerdem Miterbin. Am schlimmsten ist aber, daß jetzt auch die Witwe des Erblassers gestorben ist. Und alles wird noch schwieriger,...
von Jojo2088
06.04.21, 17:53
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Konten Erblasser

der Vollmachtnehmer hatte sowohl vom Erblasser eine Vollmacht als auch von der Witwe des Erblassers.
von Jojo2088
06.04.21, 17:44
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Konten Erblasser

Beides mal kann ich mit Ja beantworten
von Jojo2088
06.04.21, 15:07
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Konten Erblasser
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Konten Erblasser

Hallo. In einer Erbengemeinschaft hat ein Erbe eine Vollmacht. Dieser regelt die gesamte Nachlasssache und Verbindlichkeiten. Bei der Aufstellung des Kontenguthabens sind Fragen aufgetreten, die die Bevollmächtigte nicht klären möchte. Der Erblasser hatte ein eigenes Konto. In der Aufstellung befind...