Die Suche ergab 317 Treffer

von deerhunter
02.02.20, 12:55
Forum: Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Thema: Fallenjagd / Schädlingsbekämpfung
Antworten: 20
Zugriffe: 1108

Re: Fallenjagd / Schädlingsbekämpfung

Person A stellt auf seinem Grundstück eine Kastenfalle, (mit der u.A. Ratten, Füchse, Marder. Waschbären gefangen werden können) in der Absicht, Ratten zu fangen. Person B (zuständiger Jäger) sieht dies durch Zufall und erstattet Anzeige wegen Wilderei Ist das Grundstück im Dorf / Stadt? Eingezäunt...
von deerhunter
05.01.20, 11:18
Forum: Sozialrecht
Thema: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten

Aber Thai-Frauen tun sich vielleicht etwas leichter, Kinder zurückzulassen.Das ist jetzt nur ne Vermutung und keine Feststellung! Es handelt sich aber hier weder um eine Thai, noch hat diese Frau kein Verhältnis zu ihren Kindern. Die Kinder sind wohl von einem Mann, der verstorben ist. Wenn es auch...
von deerhunter
04.01.20, 18:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten

Kann denn ein 60 jähriger noch so einfach Kinder adoptieren? Muss sich dann tatsächlich die Frau entscheiden, ob sie ein Eheleben führen kann oder bei den Kindern bleibt? Also eine Entscheidung zwischen Kindern und Ehemann treffen? Sehr interessant! Ich habe ihm ja ein Leben dort empfohlen....aber d...
von deerhunter
04.01.20, 17:27
Forum: Sozialrecht
Thema: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten

Erstmal danke für die Antworten...ich selber finde so etwas auch nicht toll, denn ich zahle den Mist mit hohen Steuern! Aber hier stellt sich doch die Frage, ob man hier die Frau mit Kindern "nur" versorgen will vom Staat und somit von der Allgemeinheit. Da sie ja wohl keine Arbeit bekommen hier, fa...
von deerhunter
26.12.19, 18:23
Forum: Sozialrecht
Thema: Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Deutscher auf H4 will Ausländerin mit Kindern heiraten

Wieder mal eine Frage aus der Patientengilde Ein 60 jähriger Deutscher bezieht H4, nun lernt er eine 45 jährige Frau im Nicht - EU Ausland kennen und lieben. Die Frau hat 4 Kinder zwischen 5 und 16! Kann er die Frau heiraten (ja sicher kann er) und bekommt er die komplette Familie nach Deutschland? ...
von deerhunter
29.11.19, 11:52
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?

Das Gericht hatte hier für einen vereidigten Dolmetscher gesorgt und dieser war auch rechtzeitig genug anwesend und hat die gesamte Verhandlung dem Kläger übersetzt!
von deerhunter
26.10.19, 12:49
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?

Wenn der britische Kläger einen deutschen Rechtsanwalt beauftragt, warum muss dann vor Gericht übersetzt werden? Der Anwalt wird doch wohl Deutsch können. Müsste da nicht zumindest das Gericht das persönliche Erscheinen des Klägers angeordnet haben? Der Kläger ist kein Brite (auch im Ausgangspost s...
von deerhunter
25.10.19, 15:47
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?

Dankeschön für die Antwort!
von deerhunter
24.10.19, 21:12
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Wer ist für Dolmetscher verantwortlich?

Ein englischsprachiger (Muttersprachler) Deutscher, der nicht rechtsicher / verhandlungssicher Deutsch spricht klagt vor einem Zivilgericht. Wer ist für einen Übersetzer in der mündlichen Verhandlung verantwortlich? Wer muss den bestellen / bezahlen? Der Anwalt des Klägers sagt dafür ist das Gericht...
von deerhunter
28.08.19, 16:58
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Haftpflichtversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Haftpflichtversicherung

Nach Klageandrohung, Kündigungsandrohung und Einreichung eines Gutachtens (für 221 €) wurde der Schaden inklusive Gutachten übernommen
von deerhunter
27.07.19, 09:14
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Haftpflichtversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Haftpflichtversicherung

Man kann Klage beim Amtsgericht erheben. Der A kann gegen seine Versicherung klagen. Für 180 €? Eher wird A seine Versicherungen bei diesem Konzern aufgrund des Schadensfalles kündigen! Da es sich hier um ein Paket aus privater haftpflicht, beruflicher Haftpflicht (Unternehmer), Hundehaftpflicht, J...
von deerhunter
26.07.19, 21:18
Forum: Sozialrecht
Thema: Wann erlöscht der Anspruch auf Sozialhilfe beim Aufenthalt im Ausland, wenn man da krank wird
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Wann erlöscht der Anspruch auf Sozialhilfe beim Aufenthalt im Ausland, wenn man da krank wird

Das Ausziehen aus der Wohnung hätte hier allerdings wenig Sinn, denn dann muss das Sozialamt auch den Umzug bezahlen und vielleicht drei Wochen später erneut einen Umzug in eine dann teuerere Wohnung, wenn die Frau wieder zurück ist. Wenn die Frau, ohne vorherige Genehmigung der ABH, länger als 6 M...
von deerhunter
26.07.19, 21:10
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Haftpflichtversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Haftpflichtversicherung

Folgender fiktiver Fall Privatmann A sitzt mit Privatmann B im Restaurant...A dreht sich zu B um und kommt dabei mit dem Ellenbogen an das auf dem Tisch liegende Handy des B. Ein 3 Jahre altes Model xx fällt auf den Boden und das Display hat einen Sprung, auch die "Hometaste" scheint beschädigt! A s...