Die Suche ergab 21 Treffer

von Tri-City-Maniac
08.07.09, 13:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Gut, vielleicht kam es falsch rüber ... Ich meinte, dass man als Arbeitssuchender auch mal selbst auf ZA-Unternehmen zugehen sollte, da es hier nicht nur schwarze Schafe gibt (viele Leute behaupten ja, dass man alle Personalfirmen vergessen kann und scheren alle über einen Kamm) und man durchaus auc...
von Tri-City-Maniac
08.07.09, 13:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Das Ganze hat sich mittlererweile erledigt, da ich mit meinem Berater gesprochen habe und ihm diese Firma und das Schreiben genannt hatte. Irgendwie scheint ihn das recht belustigt zu haben. Eine Ablehnung dieser Sache hat keine negativen Konsequenzen. Nicht, dass sie mich jetzt vielleicht falsch ve...
von Tri-City-Maniac
08.07.09, 11:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

... warum der Arbeitssuchende sich durch die Einladung zum Vorstellungsgespräch gestört fühlt. Genau aus den Gründen, die du schon genannt hattest (dein "subjektiver" Part). Ausserdem kann es von Vornherein schon kein vernünftiges und gesundes Verhältnis geben, wenn die Einladung so dermaßen unpers...
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 20:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

pOtH hat geschrieben:vielleicht ist die mail ja auch im spamordner der emailsoftware gelandet?!
:?:
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 18:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Ich hatte mich schon über diese Personalfirma informiert ... die suchen gerade sehr viele Leute in der Job-Börse der Arbeitsagentur und werden auch eben von sich aus die Datenbanken abgrasen und jeden anschreiben, der auch nur ansatzweise in Frage kommt. Die ZA-Firma liegt knappe 100 km entfernt und...
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 18:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Ok, sorry ... meinte natürlich auch die Arbeitsagentur und nicht die ARGE. War im ersten Post ja auch richtig, später hatte ich dann fälschlicherweise "ARGE" geschrieben.

Ausserdem ... thanks für deine Antwort.
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 17:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Hallo, gut, zur "Seriösität" kann ich in diesem speziellen Falle nichts sagen. Die werden sich halt online etliche Leute herausgepickt haben und dann sowas wie ne Massenpost verschickt haben, da die Unterschrift auch nicht handgeschrieben ist. Es wäre nur interessant zu wissen, wie groß der Stellenw...
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 16:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Danke.

1. Geht es hier nicht um mich, sondern um Person A.
2. War es eine rein rechtliche Frage über eine Einladung ohne Rechtsbelehrung und sonst nichts.
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 16:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

1. Keine Ahnung, nichts deutet darauf hin, dass die ARGE hier selbst die Hand im Spiel hat. 2. Ja, das Profil der Person A wird online bei der ARGE zu finden sein. Aber wie gesagt ... keine Ahnung, ob das nun rechtlich bindend ist oder nicht, da ich bisher immer davon ausging, dass man bei einer nic...
von Tri-City-Maniac
07.07.09, 14:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?
Antworten: 44
Zugriffe: 3583

Einladung von einem Personalservice ... rechtlich bindend?

Guten Tag, folgender Fall. Person A hat von einem Personalservice eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen (bei diesem Service hatte Person A sich nicht selbst beworben). Es ist eine direkte Einladung vom Personalservice selbst und nicht von der Arbeitsvermittlung. Einladung Sehr geehrt...
von Tri-City-Maniac
05.07.09, 17:39
Forum: Sozialrecht
Thema: Verlängerung ALG1 bei Weiterbildung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Nein, dass kann ich vergessen.

Es geht mir hier speziell jetzt um diese eine Sache und was denn nun gesetzlich richtig ist und was nicht ... falls es sich denn so lange hinziehen und überhaupt eintreffen würde.
von Tri-City-Maniac
05.07.09, 16:36
Forum: Sozialrecht
Thema: Verlängerung ALG1 bei Weiterbildung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Verlängerung ALG1 bei Weiterbildung?

Guten Tag, Es geht um diese Anmerkungen, die auf dem Merkblatt bei einer Weiterbildung mit Bildungsgutschein stehen. Während der geförderten Weiterbildung mindert sich die Anspruchsdauer für jeweils zwei Tage des Bezuges von Arbeitslosengeld nur um jeweils einen Tag. Wird durch die Minderung während...
von Tri-City-Maniac
11.06.09, 15:04
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Inkasso - getrennt lebende Ehefrau
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Inkasso - getrennt lebende Ehefrau

Guten Tag, mal ne Frage ... muss man als getrennt lebender Ehemann dafür gerade stehen, wenn die Noch-Ehefrau Probleme mit einem Inkassounternehmen (Zeitschriften-Abonnement) hat? Folgender Fall ... ein Ehepaar hatte sich vor zwei Jahren getrennt. Der Mann erhält nach etwa zwei Jahren ein Schreiben ...
von Tri-City-Maniac
09.06.09, 19:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mahnung Arbeitgeber - ausstehender Lohn
Antworten: 11
Zugriffe: 11886

@all: Vielen Dank für die Infos. EDIT: Ach ja, vergessen ... wegen der Frist. Der Arbeitgeber hatte dem Arbeitnehmer Mitte letzter Woche mitgeteilt, daß das Geld überwiesen wurde. Da bis heute noch nichts da ist, kann man auch hier wieder von einer Lüge ausgehen (wie so viele andere) bzw. von einer ...
von Tri-City-Maniac
09.06.09, 00:47
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Die Generation C64
Antworten: 57
Zugriffe: 1117

Bin Baujahr 72 und hatte meine ersten multimedialen" Berührungen" Ende der 70er mit dem Intel TV Sport 3006 Telespiel, dass ich sogar heute noch mein Eigen nennen kann. http://www.telespiele.com/content/pong-konsolen/intel-tvsport.htm Danach folgte Anfang der 80er das Atari VCS2600. Anschließend gin...