Die Suche ergab 334 Treffer

von Mike R.
07.09.18, 14:39
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücksendung bei Schnäppchenplattform
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Rücksendung bei Schnäppchenplattform

Vielen Dank für eure rasche Information!
von Mike R.
30.08.18, 06:27
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücksendung bei Schnäppchenplattform
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Rücksendung bei Schnäppchenplattform

Morgen!
ktown hat geschrieben:Dies muss aber so vom Vertragspartner bestätigt werden. Annahmen reichen dafür nicht aus. :wink:
Also um klare Antwort bitten?
Und wenn eine Solche nicht erfolgt; einlagern?
von Mike R.
29.08.18, 22:07
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücksendung bei Schnäppchenplattform
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Rücksendung bei Schnäppchenplattform

Hallo und guten Abend. Ein Kunde bestellt bei einer Schnäppchenplattform (App, vorwiegend chinesische Produkte) ein paar Teile. Darunter einen technischen Artikel, welcher nicht funktionierte. Er nahm Kontakt zur Plattform auf, welche recht umgehend die Rechnung stornierte; überwiesenes Geld zurück ...
von Mike R.
26.04.18, 20:24
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Re: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung

Hhhhmm jetzt wirds interessant. :wink: Möglicherweise aber auch etwas 'sehr theoretisch' und vom beschriebenem Fall entfernt. Ich versuche mal - soweit möglich - zu ergänzen. Dezent ergänzende Informationen scheinen manche Punkte anders zu beleuchten: Hier im Thread hat der Betreiber wahrscheinlich...
von Mike R.
20.04.18, 18:29
Forum: Recht und Politik
Thema: Aussöhnung mit den Taliban
Antworten: 16
Zugriffe: 1482

Re: Aussöhnung mit den Taliban

Das einzige Mittel, welches mir dazu bekannt ist, ist - wie erwähnt - eine entsprechende Erziehung zur kritischen Sicht Mit anderen Worten, wenn jemand bereits indoktriniert ist, und seine "Wahrheiten" als Dogma verbreitet, kann man nichts mehr tun, um das zu ändern? Was tut man dann mit solchen Me...
von Mike R.
20.04.18, 04:24
Forum: Recht und Politik
Thema: Aussöhnung mit den Taliban
Antworten: 16
Zugriffe: 1482

Re: Aussöhnung mit den Taliban

Die Indoktrination sorgt für eine deutliche Verzerrung der Wahrnehmung und plötzlich sind für diese Menschen die abstrusesten Argumente völlig nachvollziehbar und korrekt. Und wie lässt sich nun feststellen, ob diese Aussage: denn das würde die deutsche Politik, deren Vertreter beruflich auch kaum ...
von Mike R.
20.04.18, 01:38
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Re: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung

Würden sie als Vermieter, wenn sie Dreck am Stecken haben, dies freizügig ihren Mietern offenbaren? :) Das natürlich nur bedingt. Allerdings kam seine Versicherung glaubwürdig rüber. Wenn er die Wahrheit sagte, dann sollte er als Anlagenbetreiber dort anfragen. Ist so besprochen worden. Allerdings ...
von Mike R.
19.04.18, 12:22
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Re: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung

ktown hat geschrieben:Vielleicht sollten die Mieter mal ihren Vermieter, als Anlagenbetreiber, fragen, ...
Der fiel aus allen Wolken. Ihm war diesbezüglich nichts bekannt.
von Mike R.
19.04.18, 11:51
Forum: Recht und Politik
Thema: Aussöhnung mit den Taliban
Antworten: 16
Zugriffe: 1482

Re: Aussöhnung mit den Taliban

https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-wirbt-fuer-Aussoehnung-article20354559.html Angebot: Ihr sprengt bei uns nichts mehr in die Luft dafür tollerieren wir weiterhin das Frauen zwangsverheiratet und gesteinigt werden. Damit ihr uns nicht mehr umbringen müsste konvertieren wir dann auch Deutsch...
von Mike R.
19.04.18, 11:13
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Re: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung

Moggähn! Ich drösel es mal von unten auf: Und die 4 Parteien, die das Haus bewohnen, haben einen gemeinsamen Vertrag mit dem Versorger? Nein. Wie es aussieht, hat der Hauseigentümer einen "ursprünglichen" Vertrag über den Tank und Einrichtung und die 4 Parteien jeweils einen eigenen Vertrag über die...
von Mike R.
18.04.18, 20:04
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Gasversorger kündigt Flüssiggasversorgung

Hallo, ein in meinen Augen etwas 'kurioser' Fall: Ein bayr. Gasversorger kündigt wegen angeblich technischer Mängel an der Flüssiggasanlage den Bewohnern eines Hauses (4 Parteien) 'ordentlich' die Versorgung mit Flüssiggas mit 6 Wochen Frist. Welches diese Mängel sind, ist unbekannt. Auch sind der G...
von Mike R.
03.03.18, 22:45
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zwist mit Mobilfunkanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Zwist mit Mobilfunkanbieter

...Aber nicht bei einem großen anonymen Mobilfunkanbieter. Diese Strategie funktioniert nur, wenn es einen persönlichen ständigen Ansprechpartner, spätestens ab der ersten Reklamation, gibt. Guter Einwand, khmlev. Jedoch 'Ja & Nein'. Die "Taktik" funktioniert so lange, (mehr oder weniger) wie du es...
von Mike R.
03.03.18, 07:15
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: "Seltsames" Vorgehen beim Anwalt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: "Seltsames" Vorgehen beim Anwalt.

Hallo Locarno, Name4711, danke für eure ausführlichen Antworten. Und ja, die Vermutung dass der Kläger Rechtslaie ist trifft zu. Dann versuche ich mal die Ursachen der Fehlinterpretationen zu bereinigen: Ich geh mal davon aus , er meint nicht "Klage " beim Mahngericht widersprochen (=Klageerwiderung...
von Mike R.
03.03.18, 06:58
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zwist mit Mobilfunkanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Zwist mit Mobilfunkanbieter

Guten Morgen SusanneBerlin, Es gibt eben nicht für jeden denkbaren streitigen Vorgang einen genau darauf zugeschnittenen Paragraphen. Die Anspruchsgrundlage aus dem BGB und dem Vertrag nebst AGB herauszuarbeiten ist das tägliche Brot des Anwalts. Oder der Verbraucher macht sich selber die Mühe, sich...
von Mike R.
02.03.18, 15:13
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Zwist mit Mobilfunkanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 639

Re: Zwist mit Mobilfunkanbieter

Wie heißt es so schön? "Zahlen bringt Frieden". Mir schießen da eher andere, ältere Zitate durch den Kopf: :D „Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.“ (Walter Kempowski) besser noch „Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert von dir fern.“ (Konfuzius) Macht es da nicht Sinn, ...